Pferd mit Eisen auf den Fuß getreten?

5 Antworten

Wenn der eine oder andere der kleinen Fussknochen gebrochen ist, kannst du immer noch laufen - davon merkst du nicht unbedingt was.

Wenn das aber schief zusammenwächst entwickeln sich Haltungsfehler - Knie-, Hüft- und Rückenprobleme wegen schiefer Abnutzung wären die Folge - diese können extrem problematisch werden.

Ab zum Arzt!

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren mein Knie verdreht, bin nicht direkt zum Arzt, weil ich dachte ja ist nicht so schlimm. Anschliessend hatte ich aufgrund der Fehlbelastung mit beiden Knien Probleme, die jetzt immer noch nicht weg sind (auch nach Physiotherapie).

Ich will dir keine Angst machen, aber im Nachhinein bereust du es vielleicht, wenn du erst später zum Arzt gehst. Wenn der Arzt auch sagt, dass es nicht so schlimm ist, hast du zumindest Gewissheit.

Kühlen mit Pads aus dem Eisfach und so bald wie möglich zum Orthopäden und röntgen lassen.

Ab ins Krankenhaus bevor es sich verschlimmert!