Warum knicken ich beim Inlineskating ein?

1 Antwort

Normalerweise steht der menschliche Fuß auf drei Punkten: Großzehenballen, Kleinzehenballen und Ferse und dadurch steht er stabil, auch wenn Du zu schwache Sprunggelenke hast. Möglicherweise hast Du auch Knicksenkfuß.

Um die Stabilität "auf Rollen" zu verbessern trainiere Deine Sprunggelenke. Solltest Du Einlagen gegen Knicksenkfuß (auch die Einlegesohlen in den Alltagsschuhen die das Fußgewölbe stützen) tragen schwächst Du Deine Fußmuskulatur und Deine Sprunggelenke und diese sind kontraproduktiv.

Schönen Sonntag!
Tobi

1Luna88
Fragesteller

Thanks