Umgeknickt und auf der anderen Seite vom Fuß blau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fall für die Notaufnahme bist du nun nicht mit deinem Fuß. Damit könntest du wenn dann auch zum Hausarzt gehen.

Beim umknöcheln nach außen, überdehnen ja die Außenbänder, da es dort zur Überstreckung kommt. Auf der gegenüberliegenden Seite kommt es quasi zu einer Quetschung, wodurch sich der Bluterguss erklären könnte.

Bzgl. der Bandverletzung sind die Übergänge fließend von Bänderdehnung bis hin zum Riss und nicht immer gibt der empfundene Schmerz aufschluss über die Schwere der Verletzung. Jedoch ist die Behandlung bei einer Bandverletzung, egal welchen Schweregrades gleich. Nur die Heilungsdauer ist unterschiedlich lang.

Gruß

Hallo!

Also vor Paar Jahren bin ich auch umgeknickt genau an der selben Stelle wurde es blau sogar noch schlimmer als bei mir und ich hatte eine Verstauchung! Notaufnahme ist glaub eher nicht nötig aber aufjedenfall einen Besuch beim Arzt. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf jeden Fall zur Notaufnahmen fahren. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Könnte tatsächlich etwas ernsthaftes sein, was nicht bis morgen/Montag warten könnte

Gefahr besteht nicht. Es kann sein dass deine Bänder überdehnt oder angerissen sind. Das ist erstmal nichts wirklich schlimmes und heilt von alleine unter den richtigen Bedingungen.

Falls es sich aber in den nächsten 2 nicht bessert, geh bitte zum Arzt.

Oder wenn die Schmerzen momentan sehr schlimm sind oder immer schlimmer werden.

Bis dahin ruhigstellen, kühlen

So spontan fällt mir eine Faszienblutung ein.

Ein Notfall wird es nicht sein, wenn du Schmerzen hast stellst du dich dem Hausarzt vor. Wenn du keine hast ist abzuwarten, bis das Haematom resorbiert ist, das kann der Arzt auch nicht verschwinden lassen.