Harte Sofamatratze weicher machen ohne Wechsel?

4 Antworten

Wirklich weicher bekommt man sie nicht.

Das Problem bei solchen Sofas ist, dass die Bedüfrnisse zum sitzen ganz anders sind als zum liegen und man nur mit einem Kompromiss so ein Liegesofa herstellen kann.

Wir haben ein ähnliches Problem bei unserem Gästesofa. Da wir das selber einmal ausprobiert haben und, trotz guter Qualität, da nicht gut drauf schlafen konnten, haben wir einen etwas dickeren Topper gekauft, den wir bei zusammengeklapptem Sofa hinter der Rückenlehne aufbewahren. Aber, wie Maja 0403 bereits bemerkte, sind die Komfortbedürfnisse beim Sitzen anders als beim Liegen und ein solches Umbauschlafsofa ist immer ein Kompromiss. Man kann weder anständig darauf Schlafen noch bequem darauf Sitzen.

Kauft euch einen weichen Topper. Da gibts mittlerweile viel Auswahl in allen Preisklassen

Ein Topper in der passenden Größe kann den Schlafcomfort schon ganz entscheidend verbessern.