Harry Potter wirklich zu ende?

11 Antworten

Die horkruxe wurden von harry alle vernichtet , und im achten teil wurde der dunkele lord zur strecke gebracht. Es kann doch aber sein , dass es den todessern immernoch gelingt ihn auf irgendeiner art und weise wieder zu beleben?!

Das halte ich aus ein paar Grunden für unwahrscheinlich.

  1. Das letzte Kapitel von Teil 7 spielt 19 Jahre in der Zukunft und gegen Ende meint Harry, dass seine Narbe (also sein treues Voldemort-Radar) schon seit 19 Jahren nicht mehr weh getan hat. Wer weiß, wie viele Anhänger Voldemort nach 19 Jahren überhaupt noch hat.

  2. Soweit ich weiß, wird in Harry Potter oft genug gesagt, dass es keinen Zauber gibt, mit dem man Tote (wirklich) wiederholen kann. Falls man dann auf einmal einen aus em Ärmel schüttelt, würde das wahrscheinlich nur dazu führen, dass überall Leute wiederbelebt werden und ein Dutzend todgeglaubter Charaktere plötzlich wiederauferstehen. Und das würde einfach alles aus dem Gleichgewicht bringen und jeder Opfer, das im Buch gemacht wurde, für nichtig erklären.

  3. Um was sollte es denn in dem Buch gehen? Das ganze Thema "Zauberschule" wurde ja in 6 Bänden schon lange genug behandelt. Harry selbst hat ja sicherlich irgendwo einen Job (ich würde mal auf Auror tippen) und da frage ich mich: Wollen wir wirklich lesen, wie Harry Potter Berichte darüber schreibt, was er auf der Arbeit so gemacht hat? "Hary Potter, der magische Bürokrat"? D:

  4. Selbst wenn man sich hauptsächlich auf die "Voldemort ist zurück"-Handlung konzentriert, wäre das wohl irgendwie öde. Erst bekmpft man einen Bösewicht 7 Bände lang und tötet ihn am Ende und dann ersteht er mal eben wieder auf. Und was dann? Dann versucht er wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen und stirbt wieder? Also eigentlich das gleiche Szenario wie bereits in Teil 7. Hinzu kommt allerdings noch, dass Harry ja jetzt der Eigentümer des Elderstabs ist (den er im Buch übrigens nicht zerbrochen und weggeworfen hat, sondern benutzt hat, um seinen eigenen Stab zu reparieren. Den Elderstab hat er anschließend versteckt). Wenn Voldemort also wieder kommt, hat Harry schon die größte Wumme der Welt in der Hand. Und falls Voldemort wieder auftaucht und Harry garnicht mehr vorkommt, bleibt immernoch das Problem, das Voldemord letztlich der mächtigste schwarze Magier der Welt ist. Der einzige, der es mit ihm aufnehmen konnte, war Dumbledore. Selbst Harry hat eigentlich keine Chance gegen ihn. Das ist ja gerade der Punkt in Teil 7: Harry gewinnt nicht weil er so ein guter Zauberer ist, sondern weil er zur richtigen Zeit den richtigen Stab in der Hand hat. Und hinzu kommt auch noch, dass Voldemort, sofern er seinen alten Körper wiederverwendet (der ist im Buch auch heil geblieben), Harry nichts anhaben kann, weil er sein Blut bei seiner Wiederbelebung in Teil 4 verwendet hat.

Erstmal wäre das der 8. Teil, der siebte film war nur in zwei Hälften geteilt; ansonsten hat J. K. Rowling sogar grad noch ein Buch, dass im "Harry-Potter-Universum" spielt geschrieben; und in nem Interview hat sie eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen- es ist also möglich :)

shinyuke  14.10.2013, 09:02

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat sie nicht jetzt geschrieben sondern schon 2001. ;) Jetzt schreibt sie das Drehbuch dazu. ...

Ob das mit den phantastischen Tierwesen stimmt weiß ich nicht. Ich habe aber das Buch gelesen, das ist richtig interessant - aber egal.

Jedenfalls ist Harry Potter zu Ende. Voldemort ist tot, man hat schließlich seine Leiche vor sich liegen gehabt. Wenn das Herz aufhört zu schlagen, dann ist man tot - und wie du sicher weißt, immerhin wurde es mehrfach erwähnt, gibt es keinen Zauber, der Tote aus dem Tod zurückholt (siehe. 'Die Märchen von Beedle dem Barden')

Ich kann mir nicht vorstellen, dass J.K Rowling jetzt mal soeben mit der Hand schnippt und Voldemort lebt wieder, dann würde der Realismus in den Büchern nämlich tiefer sinken, als die Titanic. (Mieses Beispiel, musste grade sein^^)

Aber ICH hoffe ja insgeheim noch, dass sie irgendwann mal die Abenteuer von James Potter (also Harrys Sohn, nicht sein Vater) schreibt. Da wäre ich bestimmt nicht die Einzige, die in Freudentränen ausbrechen würde :D Hast du denn die Bücher gelesen? Wenn nicht, dann hast du nämlich das Beste von allen noch vor dir. Die Filme sind zwar auch in Ordnung (vorallem Teil 7 Part 2), aber kein Vergleich zu den Büchern...

Ich schweife wieder ab...jedenfalls ist Harrys Geschichte erzählt und abgeschlossen. Ob weitere Geschichten im Harry Potter-Universum entstehen, das liegt ganz allein in Rowlings Hand und da können wir nur abwarten (hoffen) und die vorhandenen Bücher verschlingen.

Lg, Jane :)

Die englische Schriftstellerin Joanne K. Rowling hat Harry Potter "erfunden". Sie ist diejenige, die diese Romae geschrieben hat. Da sie sich nun anderen Projekten zugewandt hat, wird es wohl keine neuen Harry-Potter-Romane oder Filme mehr geben.

Mit dem siebten Band: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist die Harry-Potter-Reihe abgeschlossen.