Harry Potter Rollenspiel selbst erschaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du alleine wirst da leider wahrscheinlich gar nichts hin bekommen. Was du suchst ist ein Open-World-Rollenspiel in der Harry-Potter-Welt. Harry Potter-Spiel gibt es schon viele. Aber um so ein Spiel zu erschaffen, brauchst du schon ein Entwicklerstudio mit vielen ausgebildeten Programmierern, Game-Designern und und und. Mit so einer Idee würdest du selbst gestandenen Studios ein harte Nuss geben. Falls du also nicht ein Wunderprogrammierer bist der in den nächsten 5-10 Jahren rein gar nichts vorhat, wird dir wohl leider nur übrig bleiben, dich mit einem Brief an ein Studio zu wenden und zu hoffen, dass sie deine Idee in die Tat umsetzen.

Allerdings: Einige renommierten Entwickler haben im Internet ihre Idee für ein Spiel geschildert. Von begeisterten Fans, die den Entwickler schon von anderen bekannten Spielen kannten sind dann Spenden eingegangen und innerhalb eines Monats ist genug zusammengekommen um es zu finanzieren und manchmal sind dann noch andere berühmte Entwickler dazugestoßen. Falls du es über diese Schiene versuchen willst:

-Such dir einen Entwickler, der bekannt ist und gerade an nichts arbeitet

-Überzeug ihn von deiner Idee

-Startet einen Spendenaufruf: Bei der gigantischen Harry-Potter-Fangemeinde kommt da sicherlich eine riesige Geldsumme zusammen

-Holt euch Unterstützung von anderen Entwicklern oder holt ein ganzes Team mit in Boot

-Mach dein Spiel;)

Aber ein Problem bleibt immernoch: Ihr braucht die ganzen Rechte für Harry-Potter Story, Charaktere, Orte, usw. die sicherlich sehr teuer sind.

Falls du einfach nur ein möglichst gutes Spiel suchst: Es gibt tolle Websites, wie Pottermore (https://www.pottermore.com/de) wo man sein eigenes Hogwarts-Leben führen kann. Oder du musst dich mit dem jeweiligen PC/Xbox/PS3 Spiel für die einzelnen Harry Potter Teile begnügen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser (etwas zu ausführlich gewordenen) Antwort helfen! Viele Grüße, Grauwolf

renacoli
Fragesteller

Pottermore kenne ich bereits schon :D Da kann man leider nur Nachrichten schreiben und noch mal kleine Abschnitte der verschiedenen Kapitel sehen, aber nicht selbst ein eigenes Abenteuer erleben, wenn du weißt was ich meine. Danke für den Tipp, vielleicht werde ich dass sogar mal machen.

CheckaMalik  07.09.2013, 16:42

Naja, wenn das mal nicht sehr optimistisch war ^^.

Aber gute Antwort.

Naja, du und deine Freundin! Hehe, das ist vielleicht leicht gesagt, aber in der Entwicklung eines Computerspieles, stecken meistens abertausende Euro und jahrelange Berufserfahrung von über hundert Entwicklern.

Sowas ist nicht mal schnell geschrieben. Wenn dich so etwas interessiert, dann versuch dich doch in dem Gebiet mittels einer Ausbildung und einem Studium weiterzubilden, dann kannst du so etwas auch irgendwann mal mit entwickeln. :)

Das wird wahrscheinlich nicht klappen :/ Spiele sind unglaublich teuer und du brauchst unglaublich viele Leute die sich auskennen. Das ist fast als würdest du einen neuen HP-Film drehen wollen..

Nimms nicht übel, aber es gibt keine Programme bei denen du nur 1Klick machen musst und schon das bekommst, was du willst.

Da benötigt man schon krass Kenntnisse. Und als 2-Mann Armee kann es, selbst wenn man Kenntnisse hat, lange dauern.

Also du könntest ja auch irgendwie mit sims deine idee so gut wie möglich umsetzten :) Du könntest Hogwarts erschaffen, die wichtigsten Charaktere und so weiter :) Wenn du das Add-On wo man Zaubern kann würde es dir ja auch leichter machen :)

Ich sehe es so wie die anderen. Ein PC Siel entwickeln ist sehr schwer du solltest mit einem vorhandenen Spiel arbeiten. Ich kenne auch viele HP RPGs aber da schreibt man eher seine Geschichte :) Wenn du interessiert bist kannst du mich ja mal anschreiben

lg Rowrow