Harry Potter in dem Sommer?

9 Antworten

Jedes Buch hat den gleichen Ablauf (bis aufs letzte).

Es fängt im Sommer an, Harry hat noch Sommerferien, in denen er auch Geburtstag hat. Dann beginnt das Schuljahr, das Buch zieht sich übers ganze Jahr, bis wieder die Sommerferien anfangen.

Der letzte Band ist ein bisschen anders, aber ich will es dir nicht spoilern, weil du es noch liest.

Lies weiter, es ist richtig gut :)

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

Der Sommer wird eigentlich in jedem Buch am Anfang erwähnt, ganz besonders in Band 4, weil Harry da mit Hermine, Ron & seiner Familie in den Sommerferien am Ende den Quidditch World Cup besichtigt und die Ereignisse bei diesem Cup sehr wichtig für den weiteren Verlauf und die weiteren Ereignisse ist. LG Lucy

Woher ich das weiß:Hobby

Jedes Buch handelt von einem ganzen Schuljahr, also spielt sich jedes Buch teilweise im Sommer ab.

Lese gerade wieder Teil 5. Da wird am Anfang so heißer Sommer mit Dürre und Rasensprengern beschrieben, da bekommt man richtig Lust auf Sommer!

Allerdings haben alle Bücher das gleiche schema: Harry in den Sommerferien bei den Dursleys, Harry in Schule, Harry gegen Voldi, wieder zu den Dursleys.

Insofern ist der Anfang wegen der Sommerferien eh immer sommerlich.

Sie beginnen eigentlich alle im Sommer

Woher ich das weiß:Hobby