Harry Potter: Hermines Arm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmmblut bedeutet das sie ihre eltern ganz normale menschen sind also keine zauberkraft haben aber sie die fähigkeit, das heist das sie schmutziges unreines blut hat und sozusagen nix in der zauberwelt verloren hat (aber hermine kann gut zaubern sie kennt mehr zaubersprüche als harry)

Also, Mudblood heißt Schlammblut. Das ist eine Beleidigung an Zauberer und Hexen aus Muggelfamilien, es heißt so viel wie unreines Blut. Sie wird von Hexen und Zauberern verwendet, die aus den alten, offenbar reinblütigen Zaubererfamilien abstammen, und sie bilden sich darauf was ein. Aber auch diese Familien sind eigentlich nicht reinblütig, denn um zu bestehen müssen sich alle Zaubererfamilien mit Muggeln "zusammentun" , doch diese Tatsache blenden die meisten "reinblütigen" Zauberer und Hexen aus.

GGLG Glanna

Ich würde dir raten die ganze Harry Portter reihe anzuschauen lohnt sich wirklich! Und dann versteht man auch viel mehr als wen man den vorletzten teil sieht und die vorigen nicht! :D Die Frau die Hermine das wort Mudblood in den Arm ritzt ist Bellatrix (Helena Bonham Carter) sie ist eine anhängerin von Voldemord und sie weiß das Hermine aus einer Muggel-Familie stammt! Muggel= Normale Menschen die nicht Zaubern können :D Und Schlamblut deshalb weil Hermines Blut halt kein reines Zauberer Blut ist! Hoffe dadurch wurde dir das klarer! :)

sabzob  26.12.2012, 19:58

Am besten nicht nur anschauen sondern auch lesen! :)

Schlamblut bezeichnet man die sogennanten "Halbblüter" Diese sollen "angeblich" unreines Blut haben. Halblüter sind z.B der Nachwuchs eines Menschens und einem Zauberer. Auch als Schlammblüter werden die "Unblütigen" bezeichnet. Denen ihre Eltern sind beides Menschen. So wie Hermines. Ihre Eltern sind Mesnschen!

LG FL10

RomaticAlice  03.03.2013, 16:07

Hermine ist auch ein Mensch. Was du meinst, ist, dass Hermines Eltern Muggel sind, stimmts? ^^

kirapotter  19.07.2018, 04:35

Das ist nicht ganz richtig .. wenn man halb und halb ist, ist ein Elternteil Zauberer oder Hexe und eines nicht. Und Hermine ist Muggelstämmig, bedeutet dass ihre Eltern beide Muggel (nicht magisch) sind, sie hingegen ist eine Hexe.

weil sie zur hälfte eine zauberin ist und zur hälfte ein normaler mensch sie wird schlammblut genannt weil sie nicht vollblut zauberin ist

Glanna  28.12.2012, 15:03

Komplett daneben ihre Eltern sind beide Zahnärzte voll Zauberer oder Hexe was?

kirapotter  19.07.2018, 04:32

Das ist nicht ganz richtig .. wenn man halb und halb ist, ist ein Elternteil Zauberer oder Hexe und eines nicht. Und Hermine ist Muggelstämmig, bedeutet dass ihre Eltern beide Muggel (nicht magisch) sind, sie hingegen ist eine Hexe.