Harry Potter: Haus der Blacks

6 Antworten

Hallo tettie0009,

also der Orden des Phönix gehörte nie den Blacks. Der Orden ist eine Gemeinschaft von zauberern von Dumbledore ins Leben berufen, um gegen Voldemort vorzugehen. Da die Blacks große Befürworter Voldemorts waren, macht es da kein Sinn, dass ihnen der Orden gehörte.

Den Blacks gehörte das Haus, in dem der Orden in Band 5 und 6 wohnt, bzw. immer tagt (wenn man das so nennen kann...). da Sirius als einziger Erbe noch lebte (da sein Bruder Regulus ja schon tot war), ging das Haus an ihn und er stellte es Dumbledore als Hauptquartier für den Orden zur Verfügung.

Bellatix hat nie in diesem Haus gelebt, ich kann mir vorstellen, dass sie häufiger mal zu Besuch war, da das Haus ja in ihrer Familie weilte. Allerdings nicht direkt in ihrem Part der Familie. Sie trägt zwar den namen Black, aber sie selbst ist nur eine Cousine von Sirius. Es gab wahrscheinlich mehrere Black-Häuser... aber sie wohnten nicht alle in einem... ich meine es ist ja eher unüblich, dass man mit seiner Cousins zusammen wohnt...

Ich kann mir vorstellen, dass Bellatrix weiß, wo das Haus liegt und ich kann mir vorstellen, dass sie Voldemort bestimmt davon unterrichtet hatten, aber reinkommen konnte sie trotzdem nicht. Es ist schon richtig, dass Sirius' Vater damals das Haus geschützt hatte vor den Augen von Muggeln (muggelabwehrzauber und so....)... aber Dumbledore hat noch weitere Zauber über das Haus gelegt, und zwar unter anderem den Fidelius-zauber, der das haus nur für den auffindbar macht, der das Geheimnis persönlich von Dumbledore erzählt bekommen hat. das heißt, es war egal ob Bellatrix von dem Haus wusste, rein kam sie trotzdem nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie es bewacht haben (wie auch im siebten, rein kamen sie ja dennoch nicht, der Fidelius Zauber lag noch immer auf dem haus, obwohl es durch Dumbledores Tod inzwischen mehr Geheimniswahrer gibt und Snape hat man stumm im Hinblick auf das Haus gemacht.) Bellatrix oder Narzissa oder sonst einer der Blacks hat Voldemort bestimmt davon erzählt....

hier kannst du sonst nochmal einiges dazu nachlesen:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/6._Kapitel:_Das_f%C3%BCrnehme_und_gar_alte_Haus_der_Blacks

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Lizzi7794  22.08.2014, 21:52

ich muss mich da auch nochmal kurz korrigieren:

Sie haben harry, Ron und Hermine in Band 7 zwar beschattet, als sie am Grimmauld-Platz waren, aber in Band fünf war das eher unwahrscheinlich, denn obwohl Bellatrix von dem Haus wusste, woher sollte sie wissen, dass der Orden sich dort niedergelassen hat...Schließlich konnte es ihr keiner Verraten, außer Dumbledore (er als Geheimniswahrer.)

In Band sieben wussten sie nur von den dreien, da die Todesser das Ministerium in der Hand hatten und darüber von Sirius Testament und der Vererbung seines Hauses an Harry gehört hatten. darauf hin hatten sie gedacht, dass Harry dort auftauchen könnte und haben es vorsichtshalber beschattet.

sorry für meinen kleinen Denkfehler.

Der Orden des Phönix "gehörte" nie den Blacks. Der Orden ist doch dazu gegründet worden, um gegen Voldemort zu kämpfen und die meisten in der Familie Black waren doch Anhänger von Voldemort, also Todesser.

Im fünften Teil ist das Hauptquartier des Ordens das Haus der Blacks, weil das Sirius gehört, denn er ist der letzte lebende Black. Bellatrix ist ja bloß seine Cousine und nicht seine Schwester und hat in diesem Haus nicht gelebt.

Natürlich haben die Todesser aber vermutet, dass sich der Orden am Grimmauldplatz eingerichtet hat, aber auf dem Haus liegen alle möglichen Schutzzauber, am wichtigsten ist sicherlich der Fideliuszauber und der Geheimniswahrer ist Dumbledore.

Steht alles im Buch.

Nein, der orden wurde gegründet, als das haus schon sirius gehörte und bellatrix ist nur seine cousine, sie wohnte nie in dem haus :)

tettie0009
Fragesteller

oke ^^ mir ging das grade nur durch den kopf, weil ich den film grade gesehen habe :D ...aber danke

YK1972  22.08.2014, 20:22

Stimmt nicht ganz. Der originale Orden des Phönix wurde gegründet, als Harrys Eltern noch lebten. Er wurde nur nach der Rückkehr Voldemorts wieder ins Leben gerufen.

Band 5 nicht gelesen? Da steht drin, dass nach dem Tod von Sirius Mutter er der Erbe war, weil es sonst keinen direkten Nachfahren mehr gab. Sirius hat das Haus dem Orden zur Verfügung gestellt und es wurden alle möglichen Schutzzauber eingerichtet, einschließlich dem Fidelius und Dumbledore war der Geheimniswahrer. Heißt, Bellatrix konnte gar nicht in das Haus, selbst wenn sie gewollt hätte.

tettie0009
Fragesteller

mhhhh......ich les das buch nochmal xD

auch wenn sie weiss, wo sirius elternhaus ist, so weiss sie nicht, das es das hauptquartier des ordens ist.

zudem abgesichert, das nur bestimmte personen rein kommen, diese mussten nicht nur eine einladung bekommen, sondern mit einem geheimnisträger ins haus kommen.

da ein todesser an harry, hermine und ron hing, konnte er rein und amit die todesser reinlassen

YK1972  22.08.2014, 20:25
da ein todesser an harry, hermine und ron hing, konnte er rein und amit die todesser reinlassen

Das ist aus Band 7, die Fragen aber beziehen sich auf Band 5.