Wie viel sind die Harry Potter Bücher wert?

14 Antworten

Hi! Also erst mal ist es wichtig ob es Taschenbücher oder gebundene Ausgaben sind -- oder gemischt. Gebundene Ausgaben sind natürlich mehr wert, als Taschenbücher. Ich würde sie an deiner Stelle bei Ebay einstellen. Ich bin ja selbst ein riesen Harry Potter-Fan und halte da immer die Augen nach Büchern offen. Die meisten Leute versteigern da ihre 7 Bände zusammen. Die gehen dann immer locker ab 50 Euro weg. Ich würde sie da einstellen (Vielleicht kaufe ich sie ja ;D). Ich hoffe ich konnte dir helfen!

es ist immer etwas soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen

Kommt drauf an ob es die richtigen Bücher sind oder nur die Taschenbücher. Schau doch mal bei E-bay oder Amazon wie die Preislage ist=)

Signiert haben sie großen Wert, ohne Besonderheiten kaum welchen, da sie in so großer Auflage gedruckt worden sind, dass sie nach dem Lesen an jeder Ecke angeboten werden. Und jede Bibliothek hat mehrere Exemplare davon.

Wer sie aber als Geschenk sucht, kauft sie nach wie vor neu im Laden. Vielleicht ist die Erwachsenenausgabe noch etwas mehr wert, aber wenn du die Bücher verschicken willst, dann werden sie durch die Versandkosten auch nicht gerade attraktiver. Der Käufer sieht den Gesamtpreis.

Also: Die gebundene Ausgab kostet jeweils um die 20€.Die Taschenbuch Ausgabe (genau das gleice,nur halt Taschenbuch) kostet um die 10€.Verkaufen kannst du sie fast überall auf Flohmärkten oder im Internet z.B Ebay (finde ich ßehr gut). Dann würde ich sie so um die 15€ verkaufen (oder billiger,aber teurer würde ich nicht machen),Aber wenn ich so ein Glück hätte,und alle Bände bekommen würde,hätte ich sie im Traum nich verkauft! Ich würde sie wenn ich du wäre deshalb behalten! Aber...wir sind halt HP Suchtis,ne! Wenn du sie günstig verkaufts,würde vlt sogar ich die Books kaufen :) Pro Stück alt max.15€ und alle zsm..hm vlt so max.100-105€ verkaufen :) Musst du du selbst wissen,ne! Lg :)