Wieviel ist das Harry Potter Schachspiel wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist soviel wert, wie dir jemand anbietet und wie du bereit bist zu akzeptieren … :-) Zwischen 1,11 € und 99999,99 € ist alles möglich … :-)

Meisterspieler achten da mehr auf die gewohnte Praxis und kaufen die gewohnten und üblichen Staunton-Figuren – alles andere lenkt nur vom Spiel ab und würde nicht zur Qualitätsverbesserung beim Spiel beitragen … :-)

Wenn du es aus einer Zeitschrift hast ist es praktisch gernichts wert. Mit viel Glück, bekommst du noch 10ct dafür oder so. Denn ich schätze, dass es nicht besonders groß ist, und keine tolle Quälität (?)

Zum spielen halte ich solche Figuren nicht so geeignet, deshalb kommt es da eher auf Sammler an!

BrainStew
Fragesteller

Ja genau so eins hab isngesamt so um die 300-350 Euro dafür bezahlt.

laurajane29  01.02.2012, 21:43
@BrainStew

beobachte die mal bei Ebay, dann weist du wieviel es den Leuten wert ist.

Vielleicht kannst du es bei Amazon verkaufen, aber welchen Preis du dafür nehmen kannst?!

Ich würde das Ding noch ein paar Jahre verwahren (Batterien raustun, damit sie nicht auslaufen) und es dann noch mal probieren mit dem verkaufen.

lg

BrainStew
Fragesteller
@laurajane29

danke was besseres kann ich im Moment wahrscheinlich nicht machen :)