Harry Potter Bücher?

13 Antworten

Von Experte Daemmerpfote bestätigt

Ja, die Bücher lohnen sich und das schöne ist, das du dir diese sogar auf Youtube als Hörbücher anhören kannst.

Hey,

Ja die Bücher lohnen sich definitiv. Die Filme sind auch gut, aber die Bücher sind nochmal detailliert, da viele Szenen in den Filmen ausgelassen wurden. Die Autorin hat einfach einen tollen Schreibstil. Die Bücher gehören aufjedenfall auch zu meinen Lieblingsbüchern und sind einfach nur zu empfehlen. Egal ob man die Bücher schonmal gelesen hat oder nur die Filme geschaut hat, die Bücher sind einfach immer wieder schön. Auch das Hörbuch das von Rufus Beck gesprochen wird ist einfach nur toll und eine gute Alternative wenn dir die Bücher zwar gefallen du sie aber nicht lesen willst. Wenn du noch weitere Fragen hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsbuch

Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall zu lesen. Sie sind viel ausführlicher und detaillierter als die Filme, in denen einiges weggelassen wurde, enthalten mehr Zauber.

J.K. Rowling schreibt einfach prima und hat viele gute Ideen. Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr hat mir ebenfalls gefallen.

Harry Potter ist recht leicht zu lesen und unterhaltsam. Mir haben die Bücher auch im englischen Original großen Spaß gemacht zu lesen, wo bei der Übersetzung unweigerlich einiges verloren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bücher lohnen sich zu 100%! Ich kannte bis vor ca. zwei Jahren nur die Filme und habe dann mit den Büchern angefangen. Bis dato habe ich echt etwas verpasst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor

Ja, ich liebe die Bücher und habe tatsächlich nicht mal alle Filme gesehen, weil ich sie im Gegensatz zu dem Büchern enttäuscht fand. (Das hole ich gerade nach).

In den Filmen fehlt einiges und es gibt durchaus interessante Charaktere, die man nie kennenlernt. Ich habe damals mit 8 Jahren den ersten Band gelesen, da war es generell noch eher unbekannt und def. noch kein Hype und ich liebe diese Welt einfach. Neben den Büchern liebe ich aber auch die Hörbucher von Rufus Beck. Er liest einfach genial und der Inhalt ist identisch zu den Büchern. (Wobei sich da die Geister scheiden, es gibt auch Leute, die seinen Stil gar nicht mögen)

Daneben gibt es noch einzelne gute Fanfictions, die echt gut sind. (Ich lese gerade "All the young dudes")

Übrigens... abgesehen von HP kann ich mit Fantasy sonst gar nix anfangen. Herr der Ringe, Twilight und co habe ich nie gelesen. Angefangen ja, aber hat mich nicht gefesselt.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃