Harry Potter 3.Teil?

5 Antworten

Im dritten Teil von 'Harry Potter' treten die Dementoren das erste mal aktiv in Harrys Gegenwart auf, weshalb er auch ihre düstere Aura spüren kann. Die macht der Dementoren ist es, das Glück und die Freude aus den Lebewesen um sie herum zu saugen und ausschließlich die traurigen und schlechten Erinnerungen in kraft treten zu lassen. Da Harry das stärkste Leiden der jüngeren Zauberwelt erlebt hatte, treten bei ihm diese "Nebenwirkungen" stärker auf als bei sonst jemandem. Harrys schlimmste, wenn auch unterbewusste Erinnerung war der Tag, an dem seine Eltern von dem dunklen Lord ermordet wurden. Somit hört er jedes Mal, wenn ein Dementor in seiner nähe ist, das schreien seiner Mutter kurz bevor sie starb. In den späteren Teilen oder sogar im Laufe des dritten Teils schafft Harry es jedoch sich den Dementoren zu widersetzen, da es ihm gelang einen Patronus zu erschaffen.

Weil die Dementoren Glück heraus saugen und somit nur schlechte Erinnerungen bleiben. Bzw die unglücklichsten / traumatischsten Erlebnisse getriggert werden.

Bei Harry ist es die (unbewusste) Erinnerung an die Ermordung seiner Mutter. Sie ist es, deren Schrei er hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Die Dementoren saugen jegliches Glücksgefühl aus einem raus, was bleibt sind Angst, Verzweiflung, Wut. Also nur noch deine schlimmsten Gefühle und Erinnerungen.
Harry schlimmste Erinnerung, an die er sich eigentlich nicht mehr erinnert hat, ist der Moment, wo seine Mutter stirbt.
Wenn die Dementoren ihn "aussaugen", erinnert er sich unwillentlich an den Todesschrei seiner Mutter, als Voldis Todesfluch sie traf.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

das ist der schrei seiner mutter, kurz bevor sie stirbt.

das wird durch die dementoren hervorgerufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Der Schrei seiner Mutter kurz bevor sie starb. Deshalb hatte ich mich als Kind ultra gegruselt vor dem 3. Teil 😄