Harnstrahl sehr schwach, wenn Blase sehr voll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht gut. Beobachte das lieber nochmal die nächsten Tage, versuch mal mehr zu trinken und wenns gleich bleibt geh am besten zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marcel36277
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort,werde ich machen!

LG

Das war schon immer so, oder? Das kenne ich auch. Ich vermute, dass hat damit etwas zu tun, dass durch den Druck Nerven erregt werden, die verhindern, dass der Schließmuskel ganz entspannen kann. Wenn der starke Drang weg ist, läuft es wieder normal.

vielleicht 'ne leichte Blasenentzündung?

Sorge dafür, dass die Bakterien möglichst schnell permanent herausgespült werden! Trinke 2,5 liter pro Tag, damit du möglichst oft auf's klo musst.

Wenn sich nach 1 Woche nicht viel gebessert hat: Ab zum Hausarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Marcel,

Das kann natürlich viele Ursachen haben, und ich hatte es auch schon öfters.

Als Kind war es bei mir schon der Fall, und das gelegentlich gleich am Morgen, wenn sich viel Harn die ganze Nacht angesammelt hatte. Da ging es ganz langsam mit dem Harnlassen. Vielleicht, weil das ganze System (auch durch den leichten Schmerz den die volle Blase verursacht) irritiert ist ? Jedenfalls ging es dann immer am selben Tag wieder gut mit vollem Harnstrahl.

Der Harnstrahl ist bei mir auch oft verschieden stark.

Es können sich auch in der Prostata manchmal Bakterien ansammeln, was man dann Prostatitis nennt. Diese gibt es bakteriell und auch abakteriell. Aber das weißt du wahrscheinlich, bzw ist es eben am besten, dies beim Arzt zum Gespräch zu bringen. Nichtsdestotrotz sind wir ja zur Beratung und zum Erfahrungsaustauch hier und ich wünsche dir viel Glück beim Finden der Ursache bzw der Behndlung .

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Problemen mit der Prostata nur - mit 26 (?)

Trink mal den Tee des Kleinblütigen Weidenröschens 2- max 3 Min. ziehen lassen - mit kochend sprudelnden Wasser übergießen .

Sollte es damit nicht besser werden Urologen aufsuchen - gute Besserung !

marcel36277
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe,werde ich versuchen!

Huflattich  28.04.2022, 09:02
@Huflattich

Mir ist noch was eingefallen ....

Mein Schwiegervater erwähnte einmal, dass die meisten aus seiner Altherrenrunde Probleme mit der Prostata/Blase hätten. Er vermutete damals, dass eiskaltes Bier das alle gern tränken und vielleicht schädlich sein könnte. Nun ja, nur mal so als Hinweis gedacht...