Harmlose Entzündung oder anfagende blutvergiftung?

4 Antworten

Das ist ein Ausschlag, keine Blutvergiftung.

Sowas passiert, wenn man das frische Tattoo falsch pflegt.
Ich vermute mal du hast da jeden Tag 3cm Salbe draufgekleistert?
Oder möglicherweise auch die falsche Salbe benutzt.

Die Folge ist, das die Wunde sich nicht wirklich schliessen kann... es kommt keine Luft dran, und dann passiert sowas.

Lass die Salbe mal ein Tag oder zwei Weg, damit sich das ganze beruhigen kann.

Warum hast du da überall Kuli auf dem Arm? 🤔

MrsSuic1de
Fragesteller

War der Arzt im Krankenhaus da sich ein roter strich gebildet hatte in Richtung Herz

Eventuell allergische Reaktion gegen die Farbe. Zügig Arzt. 116117 lass einen drauf gucken heute nocj.

Unbedingt zum Hautarzt. Ist das Tattoo frisch? Liebe Grüße 🌺

MrsSuic1de
Fragesteller

2 wochen alt

Ivi1998  28.10.2021, 23:45
@MrsSuic1de

Jap, auf jeden Fall zum Hautarzt. Gerade diese eine Stelle am Tattoo lässt darauf hindeuten, dass nicht hygienisch gearbeitet wurde, oder dass Du erst jetzt allergisch drauf reagierst. :(

MrsSuic1de
Fragesteller
@Ivi1998

Frage mich nur was die 2 anderen stellen dann an der Haut sind...sind ja nicht am tattoo dran und nur die tun auch Seth stark weh

Ivi1998  28.10.2021, 23:49
@MrsSuic1de

Das Tattoo sieht ja mega aus. Aber das ist ein sehr starker Ausschlag. Hat alles schleichend begonnen?

MrsSuic1de
Fragesteller
@Ivi1998

Relativ schleichend ja..naja jetzt ist es so ich werde es abklären lassen🥰

Ivi1998  28.10.2021, 23:54
@MrsSuic1de

Schnelle Atmung, schneller Puls, Fieberschübe, Ganzkörperschmerzen, ein zu niedriger Blutdruck und erhöhte Entzündungswerte im Blut – das sind typische Zeichen einer Sepsis. Hast Du solche Symptome?

MrsSuic1de
Fragesteller
@Ivi1998

Fühle mich allgemein nicht gerade gut...kopfweh..puls ist auch schneller und eher unter Temperatur als Fieber aber sonst eigentlich nichts

Ivi1998  29.10.2021, 00:04
@MrsSuic1de

Ok. Am besten nachher, ist ja schon morgens 😉 zum Hautarzt gehen. Der wird Dir zu 100% was verschreiben. Liebe Grüße 🌺

geh Damit zum Arzt das sieht aus wie eine starke Entzündung.