Entwickelt sich da eine starke Entzündung möglicherweise sogar eine Blutvergiftung am Tattoo?

Ploedder  27.02.2023, 22:36

Hat Dein Tattoo"kunstler" dich umfassend aufgeklärt?

Offenbar nicht...

ajolie9201
Fragesteller

Ehrlich gesagt war ich da zum zweiten Mal aber diesmal nicht zufrieden. Und nein tatsächlich nicht.. vorher ist mir das noch nie so passiert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War da eine Klebefolie drauf?

Möglicherweise eine Reaktion auf den Kleber.

dass bei einem Tattoo die Haut verletzt wird und sich auch etwas rötet war dir davor aber schon klar? Was soll eine "Blutvergiftung im Tattoo" sein? Klar, wenn man Dreck in eine Wunde reinbringt, könnte sich im ungünstigsten Fall auch eine Blutvergiftung einstellen - da wir nun nicht wissen, unter welchen Bedingungen dieses "Werk" entstanden ist, kann man das via Ferndiagnose nicht beurteilen... Evtl. war auch nur die Folie etwas straff gewickelt - kann man so auch nicht sehen und beurteilen ...

Das sieht aus als hättest du auf die Folie reagiert geh doch nochmal zum Tätowierer das er dich beim nachstechen nicht nochmal aufklärt is jetzt kein Drama man sollte davon ausgehen das er es beim ersten Mal bereits getan hat und du als Erwachsener Mensch bei Fragen oder Unsicherheit von ganz alleine deinen Mund aufmachst

Wenn du dich bei ihm nicht gut aufgehoben fühlst such dir einen anderen mit einem frischen Tattoo wegen einer leichten Rötung zum Arzt rennen ist nicht zu empfehlen die wenigsten haben überhaupt Ahnung davon und beraten dich am Ende falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht meiner Meinung nach schlecht aus. Am besten ein Arzt mal untersuchen lassen.

ajolie9201
Fragesteller

habe es am Freitag frisch nachstehen lassen* soll ich noch etwas abwarten?:/

Maleficent666  28.02.2023, 07:28
@ajolie9201

Geh nicht zum Arzt scheint nur eher Reaktion auf den Kleber zu sein

Melkfett mit Ringelbkumenextrakt leicht auftragen.

Wenn du zum Arzt gehst ist das keine Kassenleistung

drsneak  28.02.2023, 16:03

ja, das Tattoo sieht jetzt nicht so richtig gut aus - aber was soll ein Arzt da jetzt machen?

verreisterNutzer  28.02.2023, 16:16
@drsneak

Unterusuchen und gucken ob unter der haut alles gut ist. Tattos können einen negativen einfluss auf die haut haben.