Hansa Rostock Fans als Vorbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja mir schwirren noch Spiele gegen St. Pauli im Kopf, bei denen es auch des öfteren zwischen den "Fanlagern" gekracht hat. Aber bestimmt sind 95% der Rostock Fans friedlich und nur durch die 5% gewaltbereiten hat der Klub ein nicht allzu gutes Image. Als Dynamo Fan weiß ich wovon ich schreibe, ist bei uns ja ungefähr das Gleiche. Aber geht auch manchen Westklubs so wie z. Bsp. Dortmund mit der rechten Szene. Aber glaube diese rechte Fangruppierung ist mittlerweile fast gar nicht mehr dort im Stadion vertreten. Aber wie sagt man immer: Was Negatives bleibt zehnmal länger im Gedächtnis als die positiven Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eigentlich aber ohne diese Ultras wäre keine Stimmung und der Verein wäre kein Wunschklub für den Profifußball. Deshalb sieht man im Verein weg und bezahlt die Geldstrafen. Der Verein verbindet ganz Mecklenburg Vorpommern weil er der einzige Verein im bezahlten Fussball ist und war. Da der Verein auch Fanfreundschaften ins Ausland pflegt ist er vielleicht gar nicht so schlimm. Ich hoffe du besuchst einmal diesen Traditionsverein war da auch schon oft als neutraler Fan ist einfach nur Geil. Schöne Grüße.