Warum hassen die Fans vom FC St. Pauli und Hansa Rostock so sehr?

Bilduntertitel eingeben... - (Fußball) Bilduntertitel eingeben... - (Fußball)
Support

Liebe/r digiritter,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Unter anderem da die Fans von FC.Pauli mehr links und viele Fans von FC.Hansa doch mehr rechts "denkend" sind.

wolfgang1956  07.03.2009, 00:20

Womit wollen die denn denken? Ist doch alles hohl, wo andere ein Gehirn haben! Lach!

Agnostiker90  26.12.2011, 08:45

Danke für das Klischee! Bitte das nächste Mal Fakten bringen sonst sind sowas nur leere Behauptungen! Bei Hansa Rostock gibt es mehr linke als rechte Fans, weil es auch in MV mehr linke als rechte Wähler gibt und Hansa Rostock Fans haben schon einige NPD - Politiker von MV aus dem Stadion geworfen!

http://www.zeit.de/sport/2010-08/hansa-rostock-npd-fans-pastoers

miege222  23.12.2013, 22:25
@Agnostiker90

Danke, dass das jmd abspricht. Ich hasse die nazi-klichees über uns Rostocker.

Ganz einfach , geht alles in richtung politik, pauli hat linke anhänger in ihren reihen, die rostocker rechte, das beides sich nicht verträgt, haste bestimmt woanders auch schon gehört! ausserdem geht es weit in die geschichte zurück! 1995/96 spielten beide teams gegeneinander in rostock, dort wurden rauchbomben gezündet, der pauli Torwart wurde verletzt, rostock bekam ne Platzsperre, und dann das politische wieder! Ausserdem wird alles durch die Medien aufgehetzt, wie es immer so ist!

Agnostiker90  26.12.2011, 08:38

Das die Rostocker Anhänger rechts sind ist Verleumdung und grob beleidigend. Die Rivalität begründet sich nicht auf das politische sondern auf Ausschreitungen seit 1995/96! Hansa Rostock hat mehr linke als rechte Fans aber das will ja keiner wahr haben.

Hallo, meiner Meinung nach hat sich die Rivalität durch viele Kleinigkeiten so verhärtet. Es ist zum Kult geworden, sich nach und vor dem Spiel zu kloppen und auch währenddessen zu zeigen, wer die kreativsten oder auch härtesten "Fans" hat. Eine gewisse politische Einstellung kann man dabei nicht von der Hand weisen. Ich persönlich kenne einige rechtsgerichtete Hansa-Anhänger, die gern "Zecken" verhauen wollen. Ich kenne ebenso ein paar Pauli-Fans (mit denen ich bestens klar komme), die andersherum genauso denken. Und wenn dann noch die Spieler mitmachen, ist eine Hass-Rivalität die Folge.

https://youtube.com/watch?v=T3oyEYw0KEM

Es sit ja nun mal leider so, das sich unter die echten Fans der Clubs aus den Bundesländern braunes Gesocks mischt, was den Fussball nur als vehikel benutzt um ihre wirren Ideen zu präsentieren. Das sind keine echten Fans.

Zwei Hansestädte in totaler Konkurrenz.

digiritter
Fragesteller

Das totale daran ist bemerkenswert.

ToDieFor  07.03.2009, 00:14
@digiritter

Ehemals Verbündete, dann die Auflösung. Hinzu die Ost/West-Trennung (und Wiedervereinigung). Jetzt der Kampf auf der Treppe. Da gibt es keine Gnade!