Handzeichnungen grafisch bearbeiten?

3 Antworten

Bleistiftzeichnung mit schwarzem Fineliner nachzeichnen, Bleistiftlinien wegradieren, einscannen und gut ist. Dann kannst du fröhlich mit dem Füllwerkzeug in welchem Grafikprogramm auch immer (wenn du ganz masochistisch drauf bist sogar Paint) draufloscolorieren.

Wär zumindest ne Möglichkeit - hängt natürlich auch von der Art der Zeichnung ab. Genanntes eignet sich natürlich am ehsten für Comicstil-Zeichnungen (halt schwarze Konturen).

Hallo Jessi,

kommt drauf an, was Du wie kolorieren möchtest. Wenn Du Comics im Disney Stil kolorieren möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn Du Deine Striche einfärben möchtest, ebenfalls.

Beschreib einfach mal oder poste ein Beispiel als Link.

Zum Thema Comics findest Du hier einiges:

http://www.aicomic.com/zeichenkurs-lektion-13-comics-kolorieren-1-farbgebung-und-techniken

LG

Jo

Photoshop, Illustrator (für Vektoren), Gimp, Affinity Photo, Affinity Designer (Vektoren), Paint.... so ziemlich jedes Grafikprogramm.