Gibt es günstige Grafiktabletts oder eine (kostenlose) Alternative?

5 Antworten

Du kannst natürlich auf dem Papier etwas vor zeichnen es ein scannen und dann mit Adobe Illustrator nachzeichnen. Und ein gutes Grafiktablett kostet seinen Preis. Ich habe das Bamboo von Wacom. Es ist nur ein kleines und das hat damals schon 60 € gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Drucker kann man nur ausdrucken, aber mit einem Scanner kannst du auch einscannen. Ein digitales Foto mit dem Handy oder Fotoapparat kannst du auch am Computer bearbeiten.

Du könntest bei Ebay nach gebrauchten Grafik-Tablets suchen. Es ist auch bald Weihnachten...

Vielleicht kannst du irgendwo ein gebrauchtes Grafik-Tablett bekommen. Schau doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Ein Einsteigertablet, dass neu keine 100,- € kostet, wird gebraucht nicht mehr so teuer sein.

Oder du scanst deine Zeichnungen ein und legst in einem Vektor-Programm die Outlines als Pfade über deine Zeichnung an. Dafür muss man dann nicht richtig zeichnen. Man kann das machen indem man Ankerpunkte setzt und Bögen erstellt. Hoffe man kapiert meine komische Beschreibung. :D Das kann man theoretisch auch mit einer normalen Maus machen.

Kostenlose Vektor-Software wäre Inkscape. Das beste da auf dem Markt, aber eben kostenpflichtig, ist Adobe Illustrator.

PWolff  09.11.2019, 15:15

Tipp: In der Formatierungsleiste über dem Eingabefeld gibt es ein Symbol aus 3 Kettengliedern, mit denen man einen Link mit einem Text versehen kann:

  • Link-Adresse in Zwischenablage kopieren
  • Gewünschten Anzeigetext hier eintippen (z. B. "Amazon-Link")) und markieren
  • In Formatierungsleiste auf das "Link hinterlegen"-Symbol klicken/tippen
  • Link-Adresse in das Eingabefeld hineinkopieren
  • Auf "Speichern" klicken/tippen

Beispiel: Hier ist ein Amazon-Link.