Wenn ich auf meinem Grafiktablett zeichne, kommen die Striche leicht verzögert an - wieso?

3 Antworten

Meines Wissens nach sind bei den meisten Tablet-Herstellern keine Plattformen benachteiligt. Vorallem bei Mac und Windows, zwei ziemlich gut programmierten OS', sollte es keine bis wenige Unterschiede geben.

Hast du sichergestellt, dass in deinem Programm der Stabilisator ausgestellt ist? Viele Programme bieten Anfängern eine Art Stabilisator an, wodurch die Linien zwar verzögert aber dafür schön gerade gezeichnet werden. Eventuell hast du das irgendwo ausversehen eingestellt oder es wurde schon so voreingestellt.

Ansonsten würd ich raten weitere Programme zu testen. Sollte dort auch das Problem auftauchen, dann sollte es wohl am Tablet selbst liegen, dann müsstest du entweder nach neuer Hardware suchen, ersetzen lassen oder vielleicht reicht auch ein Support Anruf.

Bin leider kein Technik-Experte, bin nur Konsument :D Das wären aber die Dinge, die ich persönlich machen würde, sollte ich auch so ein Problem haben. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen ^^

Schönen Tag wünsch ich noch! Und viel Erfolg dabei, hoffe du kriegst es gefixt!

Ganz synchron wird es nie gehen. Es liegt einfach an der Latenz, und die kommt von der fehlenden Geräteleistung. Je schneller das Tablet das ganze verarbeiten kann, desto schneller wird es auch wieder angezeigt. Ob das auf Windows einen Unterschied macht, ist fraglich. Eher müsstest du auf eine bessere Hardware zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

Es liegt an der Software und Hardware. Mit Corel Painter hatte ich das Problem auch. Je besser der Rechner und je simpler der Pinsel desto geringer die Verzögerung.