Frage von abdefs, 58

Handyvertrag über jemanden anderem abschließen?

Hey, also folgendes ich habe letzte Woche bei Vodafone versucht einen Vertrag abzuschließen, wurde aber leider abgelehnt, warum können die mir nicht sagen. Ist aber weiterhin nicht schlimm hab mit meinem Vater telefoniert und er hat sich bereit erklärt es über sein Namen laufen zu lassen und ich gebe eben als Zahlungsdaten mein Konto an. Habe dann gestern bei Vodafone bestellt und die Bestellung ist heute raus. Das Problem ist jetzt dass die das irgendwie über Postident machen und mein Vater die Bestellung persönlich entgegen nehmen muss, der befindet sich aber gerade für die nächsten 6 Monate in den USA. Gib es da vielleicht irgendwie eine Möglichkeit das anders zu machen bzw würde der Postbote mir das Paket geben wenn wir beide den selben Nachnamen haben?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 33

Das bekommt nur Dein Vater ausgehändigt.

https://www.epost.de/privatkunden/hilfe/allefragen/was_ist_das_postident-verfahr...

Antwort
von Turbomann, 31

@ abdefs

Wenn Vodafon ablehnt, dann haben die Schufa eingeholt oder du bist noch keine 18.

Beim Postboten wird du sich aller Wahrschenlichkeit nach ausweisen müssen, oder ich täusche mich.

Kommentar von abdefs ,

Ja die meinten das es mit der Bonität zusammen hängt, Schulden hab ich aber keine, vielleicht hängt es damit zusammen das ich mich noch in der Ausbildung befinde.

Kommentar von Turbomann ,

@ abdefs

Dann hättest du halt noch warten müssen, bis dein Vater wieder da ist.

Du hast doch sicher ein Handy, das bis dahin auch noch funktioniert. Dann hätte dein Vater alles auf seinen Namen laufen lassen können und du hättest ihm jeden Monat die Rechnung bezahlt.

Antwort
von ciubacka, 32

Was hast Du an "Postident" nicht verstanden?

Bei Postident-Zustellung muß sich der Zusteller den Ausweis des Empfängers zeigen lassen - dazu ist er verpflichtet.

Wenn allerdings der Ausweis Deines Vaters bei Euch daheim liegt und Du so aussiehst wie er (und Du aus dem Stimmbruch raus bist), dann kannst Du den Zusteller vielleicht täuschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten