Handyvertrag über jemanden anderem abschließen?

3 Antworten

Was hast Du an "Postident" nicht verstanden?

Bei Postident-Zustellung muß sich der Zusteller den Ausweis des Empfängers zeigen lassen - dazu ist er verpflichtet.

Wenn allerdings der Ausweis Deines Vaters bei Euch daheim liegt und Du so aussiehst wie er (und Du aus dem Stimmbruch raus bist), dann kannst Du den Zusteller vielleicht täuschen...

@ abdefs

Wenn Vodafon ablehnt, dann haben die Schufa eingeholt oder du bist noch keine 18.

Beim Postboten wird du sich aller Wahrschenlichkeit nach ausweisen müssen, oder ich täusche mich.

abdefs
Fragesteller

Ja die meinten das es mit der Bonität zusammen hängt, Schulden hab ich aber keine, vielleicht hängt es damit zusammen das ich mich noch in der Ausbildung befinde.

Turbomann  22.12.2015, 22:03
@abdefs

@ abdefs

Dann hättest du halt noch warten müssen, bis dein Vater wieder da ist.

Du hast doch sicher ein Handy, das bis dahin auch noch funktioniert. Dann hätte dein Vater alles auf seinen Namen laufen lassen können und du hättest ihm jeden Monat die Rechnung bezahlt.