Kann man mit einem Handyvertrag so viel telefonieren wie man will?

4 Antworten

Hallo Schneewolf97,

ob du so viel telefonieren kannst, wie du willst, hängt von deinem ausgewählten Tarif ab.

Bei einem Tarif mit einer Telefonflatrate kannst du in den meisten Fällen den ganzen Monat kostenfrei in die deutschen Festnetz- und Mobilfunknetze telefonieren. Ausgenommen von der Flatrate-Telefonie sind allerdings Sonderrufnummern, wie zum Bespiel 01805 oder 0900.

Andere Handytarife bieten monatlich ein bestimmtes Kontingent an Frei-Minuten an. Je nach Tarif hast du dann beispielsweise 100, 200 oder 500 Frei-Minuten. Sobald du die Anzahl der Frei-Minuten abtelefoniert hast, werden die Telefonate pro Minute abgerechnet.

Wenn man eine Flat hat, kann man telefonieren, so lange man will. Sonst gehts nach Minuten.

jein.
wenn der tarif eine telefonflat beinhaltet kann man (zumindest theoretisch) so viel in das von der flat abgedeckte netz telefonieren wie man will.
übertreibt mans allerdings maßlos kann der anbieter die flat ohne angabe von gründen und ohne ankündigung canceln. dafür muss man allerdings extrem über die strenge schlagen. zum beispiel die verbindung 20 stunden täglich offenhalten. bei "normaler" telefonie (8/9 stunden) interessiert das niemanden.

Kommt ja ganz auf den Vertrag an, wie viele Minuten du im Monat hast