Handykosten von Deutschland nach Italien telefonieren?

3 Antworten

Wenn das noch aktuell ist:

Grundsätzlich sind Anrufe von Deutschland ins Ausland (egal ob EU oder nicht) kostenpflichtig.

Einige Tarife bieten hierfür ein paar Freiminuten, im Privatkundenbereich aber eher selten.

Deine andere Aussage ist auch nur bedingt richtig, du solltest proaktiv bei deinem Anbieter nachfragen, ob die EU-Regulierung eingerichtet ist oder eine andere Auslandsoption.
Manche Auslandsoptionen hebeln die EU-Regulierung aus, also bitte aufpassen.

Bekomme sehr regelmäßig Anrufe von Kunden die das nicht beachtet haben, viel machen kann ich dann leider auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt darauf an, wenn Du ein deutsches Handy anrufst zahlst Du nix, egal wo es ist.

Wenn Du aber eine Italienische Nummer anrufst zahlst Du egal wiederum, wo Du bist.

Jack98765  30.08.2018, 13:23

Nein, wenn du im EU-Ausland bist, zahlst du nichts für einen Anruf ins italienische Netz, nur wenn du dich im eigenen Land befindest.

Deutsches Handy ---> deutsches Handy im Ausland - keine Kosten für dich
Deutsches Handy ---> italienische Nummer - Kosten für dich
Deutsches Handy im EU-Ausland sowie Norwegen, Island und Liechtenstein ---> in der EU registrierte Nummer - keine Kosten für dich