Von Deutschland nach Wales telefonieren, wie teuer?

6 Antworten

Sofern Deine Freundin ein Handy bzw. eine Simkarte von Wales hat, kannst Dich Dich bei Jumptel anmelden. Dort kannst Du Deine Handynummer registrieren und die Rufnummer die Du anrufen möchtest in eine deutsche Nummer umwandeln. Das bedeutet: Du rufst letztendlich eine deutsche Nummer an - wirst aber ins Ausland verbunden. Hierfür zahlst Du je nach Land - die Preise kannst Du auf der Seite einsehen. Ich nutze es selbst mehrmals täglich für Amerika und ich finde es genial, da mir die Alternative Skype etc. nicht viel bringt, da ich eine sehr langsame Internetverbindung habe und das enorm nervt. Ich zahle beispielsweise für Anrufe in die USa 0,019 €/Min, für GB würdest Du 0,079 €/Minute für Handyanrufe zahlen, auf Festnetz lediglich 0,01 €/Minuten - und keinen Cent mehr.

Ich kann dir sagen wie es am Günstigsten Geht Ruf über Skype an. am besten wenn deine Freundin auch einen PC oder Laptop zur verfügung hat von Sype auf Skype dann ist es komplett für umsonst. Mit dem Handy ist das soweit ich weiss ziemlich teuer

Grundsätzliche Frage: Hat Deine Freundin einen walisischen Anbieter oder hat sie ein dtsch. Provider? Wenn das so ist, bezahlst Du ja quasi innerdeutsch und sie ,w enn Du sie anrufst,auch nen Teil. Wenn Du aber ins Ausland in ein fremdes Netz anrufst, sieht das nochmal anders aus.

Hat sie eine deutsche oder englische handynummer? wenn sie eine englische hat dürfte es so um die 85ct kosten... Wenn sie eine deutsche Nummer hat, dann kostet es dich soviel wie wenn du sie in Deutschland anrufst. Deiner Freundin kostet es dann allerdings roaminggebühren. Wie hoch die sind hat sie irgendwann mal per sms bekommen, als sie das handy in Wales das erste mal eingeschaltet hat.........