Ins Ausland telefonieren?

5 Antworten

Der Deutsche Tarif gilt ohne Zusatzkosten auch in Italien.

Hallo idkdkdkdkdkdk,

deine Schwester kann ihren Mobilfunktarif in Italien genauso nutzen, wie sie es in Deutschland macht.

Telefonate von Italien nach Deutschland werden so berechent, als würde sie innerhalb Deutschland telefonieren.

Auch wenn ihr sie anruft, fallen für euch die ganz normalen Gebühren an und sie zahlt keine zusätzlichen Kosten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seit dem 15. Juni 2017 gibt es innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren mehr. Wer in Italien oder in einem der übrigen EU-Länder, sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen mit dem Handy telefonieren möchte, kann dies anbieterübergreifend zu den Konditionen seines normalen Inlandstarifs tun. Internet ebenfalls roaming.

was genau braucht man dafür?

Eine SIM-Karte und einen roamingfähigen Tarif (egal ob Prepaid oder Vetrag).

In anderen EU-Ländern können mobile Daten, Anrufe und SMS ohne Zusatzkosten genutzt werden.

Das ist kein Problem, weil Italien in der EU ist.