App zum telefonieren/schreiben ohne wlan/internet?

2 Antworten

Nh? Was ist nh?

Entweder du telefonierst über LTE, dafür brauchst du kein Internet oder WLAN. Und das geht nur über die Apple Telefon App. Apple lässt keine andere App da dran.

Oder du telefonierst mit jeder anderen beliebigen App, dafür brauchst du aber mobile Daten über LTE oder über WLAN.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, man kann ja mit den entsprechenden Paketen von Microsoft 365 auch mit Teams auf normalen Telefonnummern anrufen, ob das ohne mobile Daten geht. Aber ich glaube fast, dass es nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  26.05.2021, 14:16

Für Anrufe via Teams braucht es Internet.

wrglbrmpft  26.05.2021, 20:37

Danke für die Info.

Es gibt ein paar Apps mit denen man über Bluetooth kommunizieren kann. Die Reichweite ist dabei natürlich nicht so toll.

AmongUsLoVe
Fragesteller

Wie heißen die?

LisamagPferde04  24.05.2021, 21:00
@AmongUsLoVe

Einfach im AppStore nach „bluetooth messanger“ suchen. Beide Personen müssen natürlich die selbe App installieren.