Handyvertrag mit 80 Jahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht konnten die das nicht glauben und haben es für einen Scherz gehalten.

Wie wärs, wenn Deine Oma sich Prepaid zulegt? Gibt doch genug Anbieter, mit denen sie schon für 9 Cent in alle Netze telefonieren kann.

JohnJB
Fragesteller

Ja wir haben nur bei O2 so einen schön passenden Vertrag für sie gefunden. Ist schon etwas ärgerlich.

helrich  12.03.2012, 15:21
@JohnJB

Wenn Ihr den Vertrag partout wollt, kontaktiert doch nochmal O2.

Wirklich? Also das finde ich unverschämt. Warum sollten ältere Leute sich nicht auch für Technik interessieren oder es zumindest auch nutzen dürfen. Ich arbeite in einem Altenheim und bei uns hat auch ca. 1/3 der Bewohner ein Handy. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, sondern eigentlich recht gut, weil sie dadurch "jung" gehalten werden, wie ich immer höre. Wie gesagt, unverschämt. da würde nicht mal ich mehr einen Vertrag machen. Soetwas sollte auf keinen Fall unterstützt werden.

toll wenn die noch so fit ist und so modern eingestellt. versuch es woanders noch mal oder nehm ein prepaid

Wie wäre es, wenn sie sich ein Handy mit Prepaid-Karten kauft?

So etwas kann man automatisch aufladen lassen.

Aber im betreuten Wohnen gibt es doch Telefon. Schließlich hat sie auch Computer.

ich finde das nicht gut, alte leute können ja auch einen vertrag haben