O2 Handyvertrag im Shop abgeschlossen?

3 Antworten

Du hast keinen Vertrag mündlich geschlossen, sondern schriftlich. Du hast ja unterschrieben.

Ob du jetzt irgendein Paket annimmst oder nicht ändert nichts an dem Vertrag.

Zu mir wurde gesagt, wenn das Handy ankommt soll ich die Annahme verweigern, dieses wird dann zurück geschickt und der Vertrag automatisch Storniert.

Wer hat das gesagt?

ob das stimmt wenn ich die Handyannahme verweigere dass der Vertrag dann storniert wird.

Nö, dann zahlst du und hast kein Handy.

alina21703
Fragesteller

Na super das ist natürlich nicht Sinn der Sache, danke für die schnelle Antwort

dann hoffe ich dass die wenigstens die Versicherung raus nehmen wenn ich den Fall erkläre

alina21703
Fragesteller

Die Hotline und der Shop selber haben das zu mir gesagt mit der Annahmeverweigerung ich habe extra nachgefragt ob das auch wirklich stimmt und ich dann nicht für was bezahle was ich nicht habe. Die haben gesagt ich werde dann nichts bezahlen

und unterschrieben habe ich nicht

ich habe auch keinen richtigen Kaufvertrag sondern nur eine email mit der Auftragsbestätigung

LottoOtto99  13.10.2023, 21:29
@alina21703

Wenn die das sagen, dann mach das doch. Wer soll es besser wissen als o2 selbst!?

Hallo alina21703,

wie hier bereits geschrieben wurde, ändert es nichts an dem Vertrag, den du abgeschlossen hast. Dir steht das Handy zu und das würde dann erneut geliefert werden.
Da in diesem Fall kein Widerrufsrecht besteht, würde ich an deiner Stelle den Berater oder die Beraterin aufsuchen, bei der du den Vertrag abgeschlossen hast und einfach fragen, ob man es rückgängig machen kann. Das ist dann eine reine Kulanzentscheidung des Beraters. :)

Viele Grüße
Danny H.

alina21703
Fragesteller

Ich war am Samstag nochmal bei dem netten Herren und habe ihn gefragt.

Er sagte zu mir, weil er mir nur ein Handy bestellt hat, kann ich die Annahme verweigern und es kommt zu keiner Zahlung. Das ist kein Vertrag den ich abgeschlossen habe, daher habe ich auch nichts unterschrieben

Zudem sagte er es wäre was anderes wenn ich dabei eine SIM-Karte oder Datenvolumen dazu gebucht hätte . Dann würde es nicht funktionieren aber da er jetzt so gesehen nur ein Handy bestellt hat, meinte er soll ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte auch jemanden dabei damit ich nicht die einzige bin die das hört

Telekomhilft  16.10.2023, 09:56
@alina21703

Ah ok, das hatte ich aus deinem Beitrag nicht ganz herausgelesen. Dann ist ja alles gut. :) VG Danny H.

alina21703
Fragesteller
@Telekomhilft

Bin davon ausgegangen dass es ein Vertrag war aber da habe ich mich wohl geirrt.
Ich hoffe das einfach alles ohne Probleme klappt und dann wird das schon

Telekomhilft  16.10.2023, 10:00
@alina21703

Richtig. Ansonsten weißt du ja, wo du einen Ansprechpartner dafür findest. :-) VG Danny H.

es gibt keine Mündlichen Handy Verträge entweder online oder schriftlich einen Vertrag unterschreiben .