Handyverhalten meines Partners merkwürdig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Du übertreibst alles gut 70%
Wäre skeptisch an deiner Stelle 30%
Ist bei uns auch so 0%

11 Antworten

Sprich doch einfach Mal mit ihm darüber? Vielleicht möchte er einfach die Zeit mit dir genießen und nicht ständig am Handy hängen... Und dass ihr nicht die pin vom anderen kennt finde ich völlig normal und das handhabe ich mit meinem Freund auch so. Warum sollte man auch die Pin des anderen kennen? Nur, wenn man dem anderen nicht vertraut und ihn kontrollieren möchte, bräuchte man die pin...

Casiopaia1962  15.04.2022, 02:26

Bin voll dabei. Reden reden und nochmal reden. Ich verstehe eh nicht, daß die Leute erst ins Forum gehen, um dann festzustellen, sie hätten das gleich selbst klären können, in dem sie mit der Person reden. Oder wird Hilfe im Umgang "wie sag ichs Ihm" benötigt? Dann helfen wir gerne.

Ich selbst lege eine Handyfreie Zeit ein. WE gehört dazu. Und Täglich ab 20 Uhr, weg damit. Ich fühle daß wir richtig abhängig gemacht wurden, mit diesen Geräten. Alles läuft nur noch über Handys. Full Grass.

Du übertreibst alles gut

Warum willst Du denn die PIN wissen?

Doch nur zum reinschauen...

Für was Anderes nützt Dir die PIN doch nichts

Und davon mal ab: Man muß nicht ständig an diesen Dingern zeit verbringen

Ich laß das Teil schon absichtlich öfter mal im Auto liegen, damit ich meine Ruhe vor dem ganzen Mist hab

Mich streßt das nämlich mittlerweile ständig und überall und jederzeit erreichbar sein zu können / müssen

Und ja.. Abends um 21 Uhr schaltet sich das Dingen aus und erst wieder um 8 Uhr am Morgen an. Wer dannnoch was wirklich wichtiges zu vermelden hat, der soll mich aufm Festnetz anrufen, aber das kriegen nur die wenigsten Leute hin und somit: ich hab endlich meine Ruhe

Gilt auch wenn ich irgendwo auf besuch bin: Das Teil bleibt im Auto liegen und gut ist. Gibt nichts, was SO wichtig ist, daß es nicht noch ne Stunde Zeit hätte

Mollywolly  04.04.2022, 08:32

Völlig richtig. Ich gehe oft spazieren für paar Stunden mit meinem Hund und da nehme ich mein Handy auch nicht mit. Wozu? Das Ding macht nur Stress. Ich will auch manchmal meine absolute Ruhe haben.

MichaelSAL74  04.04.2022, 08:34
@Mollywolly

genau SO schauts aus

Die Teile machen einen viel zu abhängig und jeder erwartet, daß man 24/7 erreichbar ist

Viel zu stressig. Reicht schon, wenn während meiner Arbeitszeit jeder streßt.
Das ist ja das Nächste: Du kriegst stellenweise nix mehr gescheit gearbeitet, weil dauernd irgend einer was von Dir will

Mollywolly  04.04.2022, 08:36
@MichaelSAL74

Richtig. Ständig bimmelt das Ding, dabei habe ich nicht mal Facebook installiert. Es geht mir teilweise auf die Nerven. Und dann ist man so davon abhängig dass man Anrufe schon erwartet. Ich fühle mich so befreit wenn ich weg bin, das Handy daheim und ich habe meine heilige ruhe.

Außerdem würde es mich nicht interessieren mit wem mein Partner was schreibt. Ich käme nicht auf die Idee das zu kontrollieren. Zumal die Fragestellerin schon fragen gestellt hat, die jenseits von gut und Böse waren.

MichaelSAL74  04.04.2022, 08:39
@Mollywolly

Ja merkt man oder? Befreiter? freier Kopf. Man kann man denken oder auch mal gar nicht ohne daß man unterbrochen oder gestört wird

"schon fragen gestellt hat, die jenseits von gut und Böse waren." ÖH OK. ich hab mir ihre vorherigen Fragen nicht durch gelesen...

Mollywolly  04.04.2022, 08:39
@MichaelSAL74

Sie ist extrem eifersüchtig und hinterfragt jede Verhaltensweise von ihm. Wenn ich ihr Partner wäre, hätte ich schon längst das weite gesucht

MichaelSAL74  04.04.2022, 08:43
@Mollywolly

UI ui ui... OK Verstehe. Na vielleicht ist sie ja DIE Granate beim Horizontal-Sport oder ist Millionen-Erbin, damit es sich lohnt sie auszuhalten hihi

Du übertreibst alles gut

Der hat noch immer nicht das weite gesucht? Wundert mich. Ich hätte deine Eifersucht keine 5 min ertragen.

PS: Was er auf seinem Handy treibt geht dich absolut nix an.

Es ist sein Handy und seine Privatsphäre.

Du kannst das akzeptieren oder es lassen.

Du würdest nie etwas damit machen wollen. Aber es interessiert dich brennend, was er mit wem schreibt.

Ich hoffe, du siehst den Widerspruch.

Du übertreibst alles gut

Schon mal etwas von Privatsphäre gehört? Die hat auch der Partner zu respektieren.