Wie viel Privatsphäre in Beziehung?

18 Antworten

Ich finde nicht, dass es Geheimnisse geben sollte, außer Sachen, die den Partner in keinster Art und Weise betreffen und ihn deswegen schlichtweg nichts angehen. (Das sind ja meist Dinge in der Familie, dass zum Beispiel einer Drogenabhängig ist )
Ansonsten sollte man immer ehrlich zu einander sein. Passwörter würde ich nie weitergeben. Und Chats sollte man auch nicht permanent lesen. Aber der Partner sollte nicht gleich an die Decke gehen, wenn man mal sein Handy nimmt

Also, in meiner Beziehung wissen wir von einander wie man die Sperre im Handy öffnet.

Wir haben aber so viel Vertrauen zu einander das wir nicht einmal die Chats oder SMSen auf dem Handy lesen.

Geheimnisse nur dann , wenn es eine Überraschung für den Partner ist.

Reden ist das A und O in einer Partnerschaft, genauso ist das absolute Vertrauen in einander.

Natürlich habe ich Geheimnise, aber man sollte keinen Grund haben seinen Verlauf nicht zeigen zu könnnen

Ich finde Passwörter. Chats oder sonst was gehört einfach dazu, das man dies Geheim hält.

Ansonsten gibt es halt einfach auch dinge die "Geheim" sind, allerdings sollte das natürlich immer so sein, das es nicht "negativ" für den Partner ist.

Ja, ich denke das so etwas sehr wichtig ist.

Ich würde niemanden an meinen Rechner lassen...

Manchmal muss man sich z.B. auch mal bei Ärger über den Partner auslassen... geht ihn ja auch nichts an - nur das ich mich dann z.B. wieder abgeregt oder eine andere Meinung eingeholt habe.