Wie Frage ich eine Frau im Chat ohne das Wort Date zu erwähnen nach einem Date?

5 Antworten

Hier ein Beispiel: Yo, was geht? Wie sieht's bei dir aus am (hier Tag und Uhrzeit enfügen)? Bock, (hier Unternehmung einfügen) zu gehen?

Sage einfach: "Ich mache morgen das-und-das. Hast Du Lust mitzukommen?"

Das ist kein Date, aber ihr könnte darüber reden, etwas zusammen zu unternehmen.

Du kannst sie fragen, ob du sie mal zum Essen oder so ausführen darfst. Eig. ist es ziemlich egal, was du sagst und wie du es sagst. Wirklich wichtig ist, dass du zu dem stehst, was du sagst. Du kannst z.B. auch aufs Ganze gehen und ihr sagen, dass du eine hervorragende Bolognese kochst, die sie unbedingt probieren muss und zwar am Samstag um 19 Uhr oder so. Wichtig ist, dass du freundlich und nicht übergriffig wirst. Die finale Entscheidung muss immer bei ihr bleiben.

SchakKlusoh  17.03.2024, 09:31

Bloß nicht ...

... zu jemand nachhause als Frau

... prahlen als Mann

Kommt auch drauf an. Schreibt ihr euch aktuell z.b über WhatsApp? Dann frag: "sag mal hast du Lust, dass wir uns mal treffen?"

Habt ihr euch schon gesehen? Dann frag: "Wann sehen wir uns wieder?" Oder "Was machst Du am Wochenende?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung