Handyspeicher Handy?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

64gb 27%
256gb 27%
128gb 24%
512gb 15%
32gb 6%
16gb 0%
1t 0%

15 Antworten

256gb

Guten Tag!

Ich benutze das iPhone 12 Pro mit 256GB Speicher.

Davor war es die Basisvariante, sprich: 16GB. Mit dem iPhone 7 Plus bin ich dann das erste mal auf 128GB umgestiegen, was damals vollkommen ausreichend war, wenn nicht sogar die goldene Mitte. Alles hat drauf gepasst: von Apps bis Musik und Fotos!

Beim iPhone XS habe ich auf die Basisversion mit 64GB Speicher gegriffen. Die waren tatsächlich nach 2 Jahren dann doch schon knapp. Ca. 70% waren schon belegt, wobei ich mich tatsächlich zurückgehalten habe. Immer Fotos, Videos und Apps gelöscht, die ich auf Dauer nicht gebraucht habe. Wäre mein Konsumverhalten intensiver gewesen, wäre der Speicher schon früher voll gewesen. 64GB waren somit für mich schon recht wenig!

--> Mit 256GB komme ich am Besten zurecht. Der Speicher ist derzeit zu ca. 30% gefüllt, was nach 2 Jahren sehr gut ist. Ich habe noch genügend Puffer für später. Zurückhalten muss ich mich bei meinem 12 Pro nicht. Das Gerät ist mit zahlreichen Videos, Fotos, Filmen, Musik Playlists, Apps und Spielen ausgestattet und könnte noch vieles an Daten ertragen. Insbesondere Fotos in RAW Format verbrauchen viel Platz. Gleiches gilt für 4K Videos in 60FPS, was ich mit dem 12 Pro gerne mache. Da sind die 256GB schon ideal. Muss mir um den Speicher somit keine Gedanken machen!

Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Wenn man viele Fotos und Videos mit dem Gerät macht und kein Fan von Verwalten der Daten ist, sprich: alles auf einem Platz haben möchte, der sollte zu mehr Speicher greifen, vor allem, wenn man vorhat, das Gerät für einen längeren Zeitraum zu nutzen. Werden die Daten regelmäßig auf dem Rechner gespeichert oder ist das Konsumverhalten allgemein gering, reicht auch ein Gerät mit weniger Speicher.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
256gb

Hab mir vor einigen Tagen das Galaxy S23+ gekauft mit 256GB. Für mich persönlich fast zu viel, mit den Fotos, Videos und sonstigen Dateien die ich von meinem altem Gerät überspielt habe plus meine Apps, habe ich gerade mal ca. 34GB in Beschlag genommen. 256GB ist für mich eig. jenseits von gut und böse!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
512gb
zusammen 768 GB
  • interner Speicher 256 Gb
  • Micro SD Karte 512 GB - verwende ich für Bilder

Das reicht hoffentlich aus, wegen der Micro SD Karte ist meine Entscheidung zu dem Galaxy A53 gefallen. Ich brauche das neue Handy weil der Speicher von 96 GB beim alten zu klein wurde.

32gb

Habe mehrere Handys. Das, was ich aktuell benutze, hat 32 GB.

Auf dem Handy sollte es aber auch nicht weniger als 32 sein. Mehr ist natürlich immer gut.

Dateien speicher ich in der Regel auf dem PC und dort habe ich 7 TB ...

Nill
Fragesteller

Mein 32er handy war mist, der speicher war immer boll

Aber allein das betriebssystem hat 16gb gebraucht

FaTech  10.03.2023, 11:45
@Nill

Ich nutze Android Apps meist auf meinem PC (WSA) und weniger auf meinem Handy. Mein Handy nutze ich nur noch für Unterwegs

128gb

Mein Handy (Samsung) hat 128 GB Speicher und es reicht mir vollkommen aus. Große Dateien wie Videos speichere ich dann auf meine externe Festplatte und lösche sie vom Handy.