handyservice vertrag kündigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei Widerrufsbelehrung nach.
Es besteht 14-tägiges Widerrufsrecht.
Den Vertrag stornieren, widerrufen. Kündigen braucht man nicht, da muß eine Kündigungsfrist eingehalten werden.

wann hast Du denn bestellt? Innerhalb von 14 Tagen, kannst Du ohne Angaben von Gründen einfach kündigen. Dazu einfach ein kurzen Schreiben aufsetzen und am besten an die Firma faxen. Den Sendebericht auch gleich ausdrucken und an das Schreiben anheften. Sollten die 14 Tage schon rum sein, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als normal zu kündigen. Das kannst Du auch gleich machen, bevor Du es vergisst, drei Monate vor Ablauf des Vertragen zu kündigen. Allerdings wirst Du trotzdem 2 Jahre bezahlen müssen.

u.a. Deutschlandcard und andere Versandfirmen schicken einem die Werbung und Sonderangebote bei jeder Lieferung bzw. bei anderen Gelegenheiten zu.
Beachtet dabei folgende Dinge:
1. keine Firma schenkt einem wirklich etwas
2. jede Firma muss Gewinne machen
Beispiel handyservice bietet unter handyhandy.de/19832 ein angebliches Schnäppchen an, welches real kein Schnäppchen ist.
Ich zahle bei maxxim.de 6,49 Euro je Monat mit der Möglichkeit einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit für 1 Gigabyte LTE und einer Telefonflat in alle deutschen Netze sowie EU-Auslandsoption
Nun rechne Mal nach:

ein Samsung Galaxy A10 gibt es ab 121 Euro im Angebot
Der Vertrag bei handyservice läuft 24 Monate und kostet damit 287,76 Euro gegenüber maxxim zu 155,76 Euro macht satte 132 Euro mehr.

Abzüglich 1.000 Punkte für die Deutschlandcard = Wert 10 Euro
Dazu kommen die Gebühren für Gespräche in andere Handynetze beim Superschnäppchen von handyservice.
Also auch ohne ein Gespräch in andere Handynetze geführt zu haben liegt damit handyservice schon mit 2 Euro im Minus gegenüber meiner Handygebühern plus Kauf eines Samsung Galaxy A10.

Und da handyservice Mengerabatt beim Kauf der Galaxy A10 bekommt verdient handyservice sehr gut an dem Superschnäppchen und bindet damit 2 Jahre über alle Preissenkungen hinweg die Kunden an sich.
Vergisst Du dann rechtzeitig zu kündigen, kommen minimal weitere 12 Monate zu 16,99 Euro in Summe 203,88 Euro dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

also raus aus dem vertrag kommst nur noch wenn dein widerrufsrecht noch nicht abgeflaufen ist, ansonsten seh ich da schlechte karten, hatte auch schon mal versucht aus einem vertrag raus-zu kommen doch leider ohne erfolg, musste also meinen vertrag auch 2jahre laufen lassen und dann halt kündigen. ich hatte es aber so gemacht ich habe den tarief ganz weit runter setzen lassen so das ich nur noch eine grundgebühr von 5-6€ hatte und habe mir einen neuen vertrag wo anderes machen lassen, und habe diesen auslaufen lassen.

wunderbar habe eine email geschrieben an alle emails die ich finden konnte von "handyservice" und habe gleich noch von wikipedia aus dem gesetz buch den artikel vom wiederrufungs recht reinkopiert zack sofortige stonnierung etc :)