Handyschule?

3 Antworten

Also ich halte das für eine ziemlich lahme Ausrede für Handysucht. Deine Freundin ist nicht deine Mutter und kann sowieso nix machen, wenn was passiert. Die kann dich weder im Krankenhaus besuchen, wenn du nen Unfall hattest, noch irgendwo abholen kommen.

Vielleicht versuchst du dich mal auf den Gedanken einzulassen mal einfach einen Entzug vom Handy zu machen, das Schullandheim geht ja auch nicht ewig sondern meist nur ein paar Tage bis zum Wochenende. Da müsst ihr euch halt mal in der Klasse gegenseitig beschäftigen. Ohne Handy kannst du von dem Erlebnis sicher mehr mitnehmen, wie ständig in der Angst zu sein für deine Freundin daueronline sein zu müssen, weil sie sich sonst ja Sorgen machen könnte. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann hat sie sicherlich Verständnis wenn das Handy halt mal nicht dabei hast. Und euere Stories könnt ihr euch sicher auch ein paar Tage später vertratschen.

Wenn du das Handy mitnimmst bin ich sicher es kommt raus. Entweder machst du selbst was dummes oder einer der anderen verpetzt dich. Und dann kannste es sowieso abgeben und deine Eltern werden dann auch informiert.

Also es ist mir noch kein Fall bekannt, wo auf meinem Klassenfahrten, dass Handy wegnehmen, so eine große Sache war. Im Endeffekt soll man sich da sowieso mit der Klassengemeinschaft befassen, ansonsten könnte man solche Fahrten nämlich eigentlich komplett lassen. Immer schreiben ist auch schon deshalb nicht so gut, weil man ja lernen soll unabhängig zu sein.

Du hast dich an die Regeln der Schule zu halten.

ie ist Halt Älter als ich Immer für mich da macht sich Schnell Sorgen um mich usw ...

Sie ist nicht deine Mutter und hat dich nun wirklich nicht zu betüddeln. Gerade wenn sie älter ist (wie alt eigentlich?) sollte sie schon wissen, dass in der Schule oft ein Handyverbot existiert und dich in der Zeit NICHT unnötig unter Druck zu setzen, permanent online zu sein.

Ichhalt273
Fragesteller

41 . Aber Trotzdem sie Weiß ganze genau Das Ich nen Paar Probleme habe usw und deswegen macht sie sich ja Sorgen sie ist ja auch Kurz davor mich aus der Famillie Rauszuholen.