Handyprobleme, kann jemand helfen?

4 Antworten

Einen Virus halte ich für unwahrscheinlich. Denke, dass du natürlich den Akku geprüft hast.

Als bei mir das gleiche Problem auftrat, war das Handy dann defekt.

War zum Glück noch in der Garantiezeit und ein großer Versandhändler, der im Alphabet weit vorne liegt, hat es auch problemlos getauscht.

Ruf doch erstmal den Hersteller an. Die haben doch alle Servicenummern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Android ?

Noch Garantie drauf ? Wenn ja, dann wird es für dich eingeschickt und im Rahmen der Garantie repariert. Vermutlich muss das Betriebssystem neu installiert werden. Deine Daten werden aber höchstwahrscheinlich verloren sein, die du auf dem Smartphone hattest.

Steini051103
Fragesteller

Ja, Android. Ich werde mal gucken. Hoffentlich ist es das nicht. Danke

TheImpression  03.05.2020, 17:37
@Steini051103

Ja, vor dem Einschicken zur Reperatur (Garantie ?) aber am besten sicherstellen, dass du die SIM-Karte und die SD-Karte entfernst, sofern vorhanden. Dies wird nicht benötigt für die Reparatur und ist ja deins. :-)

TheImpression  03.05.2020, 17:38
@Steini051103

Für die Zukunft würde ich mich mal in einem Computer- oder Handyladen beraten lassen, ob die dir eine "Datensicherungsstrategie" auf deinem Smartphone einrichten können. Gibt da viele Möglichkeiten.

Versuch mal einen Neustart zu erzwingen.

Steini051103
Fragesteller

Wie mache ich das?

chilli2050  03.05.2020, 17:32

Die Einschalttaste, sowie die Leiser-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten.

Steini051103
Fragesteller
@chilli2050

Ich liebe dich!!!! (für den Tipp ;)) Es geht alles wieder. Ich kann dir nicht genug danken!! TAUSEND MAL DANKE!!!!!!!!

kannst du den Akku ziehen?

Steini051103
Fragesteller

Nein, Laden geht auch nicht.

TheImpression  03.05.2020, 17:39
@Steini051103

Wenn nur die Ladebuchse kaputt ist, wird eine neue reingelötet (Garantie) und da hast hoffentlich keinen Datenverlust!