Handymusik im Auto ohne AUX-Anschluss?

6 Antworten

Ja, mit einem Handy-FM-Transmitter. Aber die Qualität ist eher schlecht.

Hallo Emily,

Du könntest Dir doch einen Bluetooth-Lautsprecher kaufen. Die gibts auch schon für knapp 20 €. LG

Auto radio transmitter. Von deinem Handy aus über Bluetooth oder Kabel wird die Musik an den transmitter geleitet und der strahlt dat mit ner radio frequenz aus. Du musst dann nur noch im Radio selber die richtige frequenz einstellen. Fertig

Bei einem radio mit kasette ist das kein Problem da gibt es günstige Adapter.
Wenn du ein radio mit cd hast könntest du glück haben, das auf der Rückseite des radios ein cinch eingang ist (einfach vorsichtig herausziehen und nachschauen).
Wenn weder das eine noch das andere geht misst du entweder das radio tauschen oder selber einen aux Anschluss einbauen (klingt viel einfacher als es ist).