Handyladezeiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1h -1h30min 43%
2h-3h 29%
<1h 14%
1h30min - 2h 14%
>3h 0%
Michael941  07.11.2021, 22:22

Wie viel mAh hat dein Handy?

Basti390
Fragesteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1h30min - 2h

Guten Abend!

Mein iPhone wird mit dem originalen Netzteil von Apple mit 20 Watt geladen und braucht von 1% auf 100% ca. 1 Stunde und 43 Minuten (habe es selbst nachgemessen). Normalerweise würde es etwas schneller laden, Apple hat die Geräte zusammen mit dem Betriebsystem so konzipiert, dass sie möglichst ,,gesund“ geladwm werden, heißt: Dank optimiertes Laden wird das Gerät erstmal auf 50% schnellgeladen (braucht etwa 25 bis 30 Minuten). Bei 50% beginnt er etwas langsamer zu laden. Das kann man sehr gut beobachten, wenn man mal in den Batterieeinstellungen den Ladestatus beobachtet.
Anschließend lädt das Gerät bis 80% und bleibt (je nach dem, wie das Gerät genutzt wird) so lange bei diesem Wert stehen, bis das Gerät in der Regel genutzt wird, damit der Akku entlastet, sofern optimiertes Laden aktiviert ist. Bei 80% lädt das Gerät dann ganz langsam Schritt für Schritt bis 100%.

Der gesamte Ladeprozess dauert dann (zumindest bei mir) insgesamt 1 Stunde und 43 Minuten. Das ist im Gegensatz zur Konkurrenz dann doch sehr lange, komme damit aber gut zurecht. Wenn ich mal innerhalb von 20 Minuten aus dem Haus muss, sind allerdings schon 40 bis 50% geladen. Das reicht definitiv um durch den Tag zu kommen!

Mal abwarten ob Apple in Zukunft die Ladegeschwindigkeit bei den zulässigen Geräten erhöhten wird!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Basti390
Fragesteller

Danke dir 😉

Du bist so toll!

Aber

  1. gurke ich meins nie auf 0% runter. Du weißt daß das dem Akku schadet?
  2. Du weißt auch, daß schnell laden den Akku streßt? Je mehr desto schneller geladen wird?
  3. Abends ran, morgens voll. Wie lang das dauert? Scheißegal?
Basti390
Fragesteller

Okay

Ein Danke bekommst du auf alle Fälle

Und deine Antwort wird die hilfreichste WEIL du beim antworten deiner Wortwahl nach ziemlich gestresst warst ... Das ist noch schlechter als ein gestresster Akku ...

😂👌

IronofDesert  08.11.2021, 10:53
@Basti390

Interessant nach welchen Kriterien die Hilreichste Antwort ausgewählt wird. Na dann

2h-3h

5800 mAh = 3h mit 15 Watt kabelloses Laden.