Handyladestecker wird im Zug warm?

verreisterNutzer  20.10.2021, 20:53

Ist das den in den Moment im Benutzung?

Dein korrywurst 😎

Muffking
Fragesteller

Jawohl

2 Antworten

Von Experte MacMadB bestÀtigt

Ganz normal, liegt daran dass in dem Netzteil nunmal der Strom gezogen und gewandelt wird, damit dein Handy nur den Strom bekommt den es benötigt.

WĂ€rmeentwicklung am Netzteil ist was ganz normales und entsteht aufgrund von Widerstand

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tĂŒftle gerne an Dingen rum und da lernt man so einiges

Muffking
Fragesteller

Mag sein, aber warum passiert das nur im Zug? Ist da der Strom höher als die Spannung?

xyz911  20.10.2021, 21:02
@Muffking

Da Strom und Spannung ganz unterschiedliche GrĂ¶ĂŸen sind, ergibt der Satz keinen Sinn. Das, ist als wĂŒrdest du sagen, dass das Gewicht von etwas grĂ¶ĂŸer ist als seine Breite.

Muffking
Fragesteller
@xyz911

Dann halt anders: Sind Strom und Spannung beim Zug anders als an der Haushaltssteckdose?😂

NicoSaaS  20.10.2021, 22:18
@Muffking

normal ist das genormt also sollte dein Handystecker auch zuhause warm werden