Handy zerlegen um an Daten zu kommen?

5 Antworten

Schau dich mal nach einer Handy sofort Reperatur Werkstatt um gibt es in jeder größeren Stadt normalerweise die haben auch für sowas eventuell lösungen

Du kannst die Festplatte eines Smartphones nicht herausnehmen oder gar dadurch die Daten retten da der Speicher eines Smartphones ein Flash-Speicher ist.

bigPianist99
Fragesteller

Spielt keine Rolle, auch die kann man ausbauen.

Evt. eine Recovery Firma aufsuchen.
Die Stellen Daten von Handys PCs Sticks etc wieder her
(Ist aber net ganz billig)

Da würde ich mal zu einem ausgebildeten Techniker gehen

bigPianist99
Fragesteller

...der dir sagt, für 200€ kann er ectl. einen Hard-Reset machen, bla bla bla. Ich trauen denen nicht.

Sgmfresh  23.10.2016, 13:50

OK dann weiß ich leider auch nicht weiter

Da wird keine Festplatte im Handy sein.

bigPianist99
Fragesteller

Flash-EEPROMs kann man genauso ausbauen und (über die Platine) auslesen.

knox21  23.10.2016, 12:59

Na klar. Dann löte die mal schön aus. Ich hab große Zweifel, dass du das hinbekommst. Wenn die Hauptplatine nicht defekt ist, könntest du dir ein anderes Note 2 kaufen und alles umbauen.

bigPianist99
Fragesteller
@knox21

Das wäre eine Option. Die Teile kosten ja nix mehr

knox21  23.10.2016, 13:46

Eben. Und danach kannst du es auch wieder verkaufen, wenn sich das überhaupt noch lohnt.