Daten vom kaputtem Handy an neues übertragen?

Es ist nur der Bildschirm kaputt also Handy geht noch an und so

4 Antworten

Zuerst machen Sie Dateien-Backup vom alten Handy, dann wiederherstelle auf neues Handy. Kannst du noch auf dein Handy zugreifen?

In diesem Artikel wird dieser Fall beschrieben. Versuch mal zuerst:

Hier gibts auch ein Tutorial:https://youtu.be/J9VUsM7-b-A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SedatcanTurkmen
Fragesteller

ja gut aber das Problem ist ja dass mein Bildschirm kaputt ist also ich kann nichts am Handy machen außer es an und aus schalten

Falls du ein Simkarte hast könnte das theoretisch funktionieren ich weiß nicht aber die daten könntest du schauen ob du eine ssd hast dann könnte es glaub ich gehen.

Woher ich das weiß:Hobby
VictorVector  11.05.2022, 17:35

Was haben die SIM-Karte mit der Datenübertragung zwischen zwei Handys zu tun? Richtig, so rein gar nichts!

Kamal205  11.05.2022, 17:42
@VictorVector

Wenn man ein neues Hand übertragt man auch die Simkarte und falls sie eine SSD hat könnte sie auch übertragen außerdem hab ich "glaube ich" geschrieben.

VictorVector  11.05.2022, 17:44
@Kamal205

Nein. Die SIM-Karte spielt keine Rolle. Genauso wenig wie ein Handy eine SSD hat.

Kamal205  11.05.2022, 17:49
@VictorVector

Dein Meinung ist mir jetzt eh egal! ich kann auch eine neue Methode sagen:

Also wenn du ein iPhone hast könntest du bei der Einrichtung "Daten aus den alten Handy kopieren" das geht such glaube ich mit Android bin mir aber nicht sicher aber es gibt so ein Methode mit zwei iPhones geht das mit anderen Marken geht das glaube ich auch musst halt schauen ob es unterschützt da IOS und Android zwei verschiedene Softwares sind.

Wenn das so einfach möglich wäre, könnte man ja von einem jedem Smartphone das gefunden oder gestohlen wird einfach so sensible Daten auslesen.

Wenn USB-Debugging mal aktiviert wurde könntest du Glück haben. Ohne das wird dir nur der Weg bleiben, das Display reparieren zu lassen, wenn du keine Firma für einen vierstelligen Betrag beauftragen willst, deine Daten zu retten.