Handy zeigt vollen Empfang aber kein Anruf möglich?

1 Antwort

Hallo Huass,

das kann viele verschiedene Gründe haben.

Kannst du denn angerufen werden? Was hörst du, wenn du ein Gespräch führen möchtest, bzw. was wird in deinem Display angezeigt?

Hast du das Smartphone schon einmal neu gestartet? In vielen Fällen hilft das schon.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Huass
Fragesteller

Wenn ich das Gespräch führen möchte höre ich nichts. Angerufe werden kann ich auch nicht.

Telekomhilft  27.02.2023, 13:05
@Huass

Und was ist mit dem Neustart? Auch schon probiert? Viele Grüße Rebekka H.

Telekomhilft  27.02.2023, 13:56
@Huass

Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen? Wenn die Telefonie dort funktioniert, kann man vermuten, dass es am Gerät liegt. Viele Grüße Rebekka H.

Huass
Fragesteller
@Telekomhilft

auch schon ausprobiert. hier hat es funktioniert

Telekomhilft  27.02.2023, 14:36
@Huass

Okay. Also in einem anderen Smartphone konntest du mit deiner SIM-Karte telefonieren, sowohl abgehend, als auch ankommend? Dann liegt es an deinem Smartphone. Das scheint einen Defekt zu haben. Viele Grüße Rebekka H.