Kein Empfang im Ausland, woran kann es liegen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der Mobilfunkanbieter bedient den Empfang nicht im Ausland 50%
Sonstiges 50%
Es dürfen nicht weniger als 5 G sein 0%

3 Antworten

Sonstiges

Meistens liegt das nur an den Einstellungen im Handy: Netzwahl auf automatisch stellen und Datenroaming erlauben.

Sonstiges

Ist Roaming aktiviert? Falls nein, dann kannst du im Ausland nicht telefonieren, weil sich dein Anbieter bzw. dein Handy sich nicht das ausländische Netz nutzen kann.

Von Experte AlterLeipziger bestätigt
Sonstiges

Du hast Roaming nicht eingeschaltet oder Ausland im Konto generell deaktiviert