Warum kann man keinen Ton bei sprachnachrichten und Telefonaten hören, wenn man im Ausland ist?

1 Antwort

In den Einstellungen des Handys muss entsprechendes angewählt werden, das auch im Reoming ( also im Ausland) Internet und Co genutzt werden darf.

Bei den meisten Geräten ist dies aus.

Hierzu einfach in den "Netzeinstellungen" auch Reoming einschalten ggf. diese Funktion auch unter Whatsap und co suchen.

Unter Samsung z,b, ist dies hier zu finden

Einstellungen. --> "Verbindungen".->>> "Mobile Netzwerke". ->> "Daten-Roaming", Funktion ein- oder auszuschalten.

Leenchen0308
Fragesteller

Das ist an! Empfangen kann sie die Nachrichten auch. Nur wenn sie auf den Player Button geht dann kommt kein Ton

joeysfalsa  09.10.2023, 18:44
@Leenchen0308

generell kann sie "TON" bzw. Medien hören?

Vielleicht "nicht Stören" Aktiv?
Vielleicht " Lautlos" oder zu Leise ?

YT Videos laufen? im normalen TON?

unter Einstellungen im Messanger -> Speicher & Daten, Auto Download auch unter Renoming aktiv?

Ansonsten müsste man die Handys mal nebeneinander legen , und dann direkt vergleichen wo da der Fehler in den Einstellungen ist. Ich denke das du damit sogar schneller bist, als wenn du mit deiner Mutter schreibst was sie da zu tun hat.