Handy zeigt mich im Ausland an?

3 Antworten

Bist du in der Nähe des Landes? Falls ja, hat sich dein Handy vermutlich einfach nur mit einer Funkzelle aus dem Land verbunden. Falls das andere Land sehr weit weg ist, würde ich eher von einem Betrug ausgehen, entweder von der SMS oder (unwahrscheinlicher), dass jemand krumme Dinge mit deiner Identität (z.B. über eine zweite SIM...) vor hat.

Dein Handy hat sich mit einer Zelle im benachbarten Ausland verbunden.