Vodafone Allnet Flat hilfe?

5 Antworten

Eine Allnetflat (ohne Daten- oder Internetflat) schließt nur Kosten durch Telefonie (und eventuell auch SMS) ein. Datenkosten sind nur dann inclusive, wenn du ein Paket mit Datenverkehr gebucht hast. Die Hotline kann dir alles erklären.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

wenn du in der Vodafone App unten im Reiter auf Rechnungen klickst, kannst du mit einem Klick auf:

Rechnungsbetrag->Verbindungspreise und Service

Sehen, für was der Betrag berechnet wird!

Da steht dann z.B. 10€ für SMS in Internationale Netze, oder Anrufe zu Sonderrufnummern!

Eventuell hast du auch ein Abo abgeschlossen von dem du nichts mitbekommen hast!

Sowas lässt sich aber durch die Abo Sperre von Vodafone unterbinden:)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ruf doch einfach bei vodafone an und frag nach wofür das ist...

Das sollte eigentlich in deinem Vertrag stehen. Kennst du die größte Lüge im Internet? „Ich habe die AGB gelesen.“ Das gilt leider auch für die meisten Verträge die die Leute so unterschreiben.Denn Allnet Flat bezieht sich meistens lediglich auf telefonieren. Datenverbrauch zählt, je nach Vertrag, nicht dazu. Das heißt, wenn du in’s Internet gehst, würde das gesondert berechnet. Wenn du eh wenig telefonierst und keine SMS schreibst, dann hast du definitiv den falschen Verag. Dann brauchst du ein Packet mit großer Datenflat. Am besten schaust du mal was du genau für einen Vertrag hast, und gehst dann mal in einen Vodafone Shop (auf jeden Fall besser als mit irgendeinem Hotlinefuzzi rumzudiskutieren) und lässt dich beraten was für deine Bedürfnisse besser passt, und änderst deinen Vertrag dementsprechend.

iMPerFekTioN  01.10.2019, 09:43

Eine AllNetFlat bezieht sich immer auf SMS Internet und Telefonie!

Das war noch nie anders und da gibt es auch in den AGB‘s nichts zu rütteln!

AllNetFlat heißt immer eine Flat in diesen 3 Bereichen, ob die Telefonie jetzt auch für Festnetz gilt und die SMS auch für MMS ist ne ganz andere Sache, weil das auch wieder ganz andere Bereiche wären!

Wie sollen wir das wissen?

Frag Vodafone.

Vermutlich hast du ein Abo abgeschlossen.