Zusätzliche verbindungskosten bei Vodafone ohne grund?

4 Antworten

In der Flat sind nur Verbindungen zu normalen Telefonnummern includiert. Anrufe zu Sonderrufnummern und Mehrwertnummern müssen immer extra bezahlt werden. Welche Rufnummer / Vorwahl hast du gewählt - kann dir auch die Hotline erklären -.

Die Anzeige für die Kosten muss im Handy so konfiguriert werden, wie es im Vertrag steht.

Zusätzliche Verbindungskosten können beispielsweise Anrufe ins Ausland oder bei Sonderrufnummern (0137, 0138, 0180 oder 0900) anfallen - die sind in keiner Flat enthalten.

Paty0807548
Fragesteller

Ja, aber ich rief ja niemanden mit so einer nr an habe gerade nachgeguckt.
und selbst wenn ich angerufen hätte, (was nicht der Fall ist) steht da das diese sms, MMS Kosten sind.

HugoHustensaft  20.09.2022, 13:31
@Paty0807548

Dann kläre das mit Vodafone, die müssen angeben können, wofür die die gesonderten Kosten berechnen.

SMS musst du extra bezahlen.

Paty0807548
Fragesteller

Ich hab doch gar keine SmS geschrieben.

trdz danke.
ich rufe bei Vodafone an

Plaritma  20.09.2022, 13:37
@Paty0807548

Haben die dich vielleicht angeschrieben, und du hast darauf geantwortet?