Handy WLAN verliert Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo coupinglander,

wenn bei anderen Geräten in deinem Netzwerk keine Probleme mit der WLAN-Verbindung autreten, muss es ja die Kombination Smartphone und Router sein, die sich nicht sonderlich mögen.

Ich habe dir vorab schon mal ein paar Tipps zur Optimierung der WLAN Verbindung mitgebracht.

Sollte das alles nicht helfen, verrate mir mal, welches Smartphone und welchen Router du nutzt und was du bisher alles probiert hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ich habe das problem im Schlafzimmer bei mir das Wlan "Reißt" dauern ab. schau mal ob das WLan auf "eco Modus" oder so eingestellt ist ansonsten helfen noch repeater

coupinglander
Fragesteller

Repeater habe ich und mein Laptop hat dieses Problem nicht. Ich habe außerdem automatische Netzwerksuche ausgemacht aber hat auch nicht geholfen. Wo sehe ich diesen Spar Modus?