Handy wird sehr heiß Akku schnell leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist bekannt. Es kann durchaus vorkommen dass sich aps aufhängen und so weiter das handy belasten und somit hitze erzeugen... verständlich da smartphones ja nur passive kühlungen haben!

Du batt ( bereits erwähnt ) nutze ich auch.. seit dem habe ich jenes problem kaum noch.

Des weiteren kann dies auch ein Anzeichen von zu vollem speicher sein... gerade whatsapp frisst gerne mal den ein oder anderen gb !

Zu guter letzt würde ich trotzdem mal den akku sicht und fühl prüfen... wenn er stark aufgebläht wirkt , kann er defekt sein. Da reicht meist ein neuer akku ! Hier aber kein noname kaufen !

Taisumaha
Fragesteller

Akku wurde schon gewechselt und auch nach formatieren hat sich Es nicht gebessert

Guck mal im Internet nach *NameDeinesHandys* Hard Reset. Danach sind zwar alle Apps und Daten auf dem internen Speicher hin, aber das Handy funktioniert wieder wie neu.

Versuche es mal mit DU battery saver. Ist kostenlos im Playstore. Das kühlt dein Handy, spart Akku und lädt das Handy schnell auf

Kamera ausschalten und checken, welche Apps laufen.