Handy wird heiß im Auto?

2 Antworten

Kauf dir eine Halterung für das Handy, die du in die Lüftungsschlitze stecken kannst. Damit könnte es funktionieren. Achte darauf, dass auch das Handy nicht unbedingt in der Sonne ist. Also am besten versuchen, die Lüftung links vom Lenkrad zu nehmen, da dort durch die A-Säule eventuell etwas Schatten hinfällt. Wenn du keine A/C hast, dann mache auf niedrigste Kühlung und den Lüftungsschlitz mit dem Handy auf, damit wenigstens er Kühlung bekommt. Und durch die Nähe zum Fenster, wenn das Handy links am Lenkrad ist, könnte es auch etwas Fahrtwind abbekommen.

EddiR  13.08.2020, 15:55

Oder gleich auf den linken Außenspiegel...? :-)

TomBeerens  13.08.2020, 17:14
@EddiR

Leider nicht erlaubt. Beim rechten würde es gehen, da nur einer außen Pflicht ist und wenn dann links, aber rechts ist egal. :)

Ich hatte das selbe Problem letztes Jahr im Urlaub. Habe mir dann eine Handyhalterung gekauft, die in die Lüftungsschlitze gesteckt wurde. Ich weiß aber nicht, ob normale Kaltluft ausreicht, mit Klimaanlage hat es prima funktioniert. 🤷‍♀️